seit einiger Zeit bekomme ich von meiner Tierheilpraktikerin rohes Fleisch vom Lamm und Rind,
was sie total günstig (5 Euro das kg) von einer Bioschlachterin bekommt.
Sie hat für meine Schnecke berechnet das sie 50 gramm am Tag bekommen soll.
Wenn ich das Fleisch bekomme wiege ich das ab und schnippel es in Stücke, damit ich es
dann täglich frisch auftauen kann.
Zusätzlich bekommt sie halt Trofutter von der Heilpraktikerin (4 kg 10 Euro), was die Dame sich
selbst einteilt.Frißt das gerne, weil da wohl Lebertran statt Zucker und son Zeug drin ist.....
Wie auch immer, meine Frage wäre, ich taue das ja täglich auf über Nacht und übern Tag gibts das
dann verteilt.Wenn ich es aus dem Kühlschrank nehme ist es ziemlich kalt und ich lasse kurz warmes
Wasser drüber laufen. Man kann das nicht wie die ollen Dosen eine Zeit draußen stehen lassen, das
es nicht so kalt ist, oder? Ich meine das abspülen funktioniert, aber wenn ich es richtig durchwärme damit
ist es ganz wässrig und das find ich dann ja auch doof.
Außerdem hab ich grad gelesen das sie das Auftauwasser nicht dürfen. Meine staeht aber voll abends
auf diese Blutlache in der Dose. Hab es sie erst die letzten Tage schlabbern lassen. Sollte ich das lieber
lassen?
Ich möchte mit ihr Clickertraining anfangen, denn sie hört auf viele Worte so schon und es macht ihr
solch einen Spaß das sie mit dem Schwanz zittert und schnurrt, wenn ich ihr Denksportaufgaben gebe,
wie z. B. das Hütchensuchspiel. Gibt es irgendwas, was man als Leckerlies für das Clickern nehmen kann?
Also eine Zubereitung, die man durch die Gegend schmeißen kann?
Außerdem würde ich mit der Zeit auch gerne das Trofu weg lassen. Meine Heilpraktikerin und ich stellen
die Maus langsam um, denn was sie nicht kennt verweigert sie total erstmal, bis sie überzeugt ist das
das lecker schmeckt und dann frißt sie das vorherige nicht mehr.
sofort umstellen...... sonst frißt sie nix mehr.
Würdet ihr mir da Tips oder Hilfestellung geben können oder wollen? Habe hier schon einiges gelesen,
aber ich habe kein Plan was man wie wodurch ersetzen könnte und so.Z.B. ist in dem Trofu ja auch
was zur Haarausscheidung. Mein Katzi traut sich nicht zu kotzen. Kein Witz. Ein Jahr hab ich sie heute und
sie hat noch nie gekotzt, obwohl sie auch leidenschaftlich gerne Gras frißt. Sie hat anfangs mal gewürgt
und der Bauch zog sich zusammen usw. Aber als wohl was kam hat sie es wieder runter geschluckt.
Ich bin nicht nervös geworden oder habe ihr Streß gemacht, obwohl sie im Bett war. Hab sie bei den nächsten
Malen versucht mit Worten zu beruhigen oder so.... aber nix. Auch ohne mich kam da wohl nichts. Hab nie
was gefunden. Jetzt würgt sie schon seit Monaten nicht mehr. Die Frage wäre ob es was natürliches gibt,
was die Haare sozusagen durch schleust. Denn es war wirklich Quälkram für uns beide dieses Würgen.
Wenn ich das lieber selbst mit meiner Heilpraktikerin allein besprechen soll, ist das natürlich auch OK.
Würde Umstellungen eh kurz ihr immer sagen. Aber für lauter Ideen, fehlt einfach oft die Zeit und ich möchte
doch das meine Maus gut ernährt ist.
LG Zaubermonster
sie wiegt übrigens 4 kg und ist eine aktive Katze.

News