Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.

Beitragvon Kitty90 » 04.12.2011 20:06

Also für mich klingt das jetzt auch seriös. Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit Züchtern, aber so stell ich mir das eig vor, wenn ich mir ein Kitten beim Züchter kaufe. :wink:
Er hat allem Anschein nach deine Fragen beantworten können, auch die deiner Bekannten, er hat gleich gesagt, was du alles von ihm für das Kitten mit bekommst und was ich wichtig finde, er steht für evtl Fragen, Sorgen ect für dich parat. Dass jetzt Katzenstreu in der Wohnung rumflog, find ich jetzt auch nicht wunderlich. Mich hätt eher gewundert, wenn da keines wäre :lol: Wie du schon gesagt hast, selbst bei einer Katze liegt ständig irgendwo ein wenig Streu. Selbst wenn man grad gesaugt hat.
Der Preis ist für eine Rassekatze auch normal.
Ich hab eine Züchterin kennen gelernt (Russisch blau allerdings), deren Kitten um die 1000€ kosten sollen, da hab ich doch sehr dolle schlucken müssen.
... aber wie gesagt, ich hab da jetzt auch nicht die Erfahrung, aber für mich hört sich das alles schon mal postiv an :wink: und ich drück die Daumen, dass du da einen lieben Kumpel für Stimp findest :Daumen:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 04.12.2011 20:08

Ja, ich wäre echt der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn das mit Stimpy und seinem Freund klappt. Das wäre das tollste Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk für mich.
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 04.12.2011 20:13

Kann ich gut nachvollziehen.
Ich bin schon immer ganz neidisch, wenn ich die ganzen Gruppenkuschelfotos hier sehe ...
kl Bär reagiert echt extremst auf andere Katzen/Kater (wir haben alles schon probiert) :( Mittlerweile hab ich es akzeptiert und versuche es so schön wie nur möglich für ihn zu machen.
Aber einen Kumpel kann man einfach nicht ersetzen.
Ich find es klasse von dir, dass du dich so um einen Kumpel fpr Stimp bemühst! :daum:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 04.12.2011 20:16

Oh dankeeee! :oops:
Wenn's denn auch noch klappt! Da hab ich ja am Meisten Bedenken.
Aber ich hoffe, dass der Kleine Stimpy dann etwas aus der Reserve locken kann. Jetzt ist Stimpy mehr ruhig und schüchtern. Vielleicht schafft der Kleine es, und Stimpy kommt mehr aus sich heraus.
Mal sehen, wird ja dann auch erst im Januar was. Aber das ist okay, den 1 Monat kriegen wir auch noch zu Zweit rum! :daum:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 04.12.2011 20:43

Wie jetz Du kannst keine Farben vom fell erkennen ... DU ???

Hallo ????

Wir entscheiden also her mit Fotos !!!


:bruell: :kuss: :engel:
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 04.12.2011 20:53

:bruell:
Also lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab mich nicht getraut Fotos zu machen :oops:
Der Typ war zwar nett, aber weil ich immer nicht so genau wusste was er nun über alles denkt, hab ich mich zurückgehalten :mrgreen: Ich mach aber noch welche, versprochen! Ich fahr ja nochmal hin!
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Arthi » 04.12.2011 21:11

:daum: Mensch Steffi das klingt doch klasse!!!

Jetzt musst dir nur noch Gedanken drüber machen, welche du nimmst ;)
Und wenn die noch so klein sind, also ich geh mal von 12-13 Wochen aus dann, dann ists auch wurscht ob Kater oder Katze, weil Stimpy soch den schon zurecht erzieht :bruell:

Freut mich echt für dich, das du jetzt ne Richtung hast, und weisst es dauert nicht mehr lang ;)
:kuss:
Liebe Grüße

Claudia mit Bild

Unser Tagebuch: topic6105.html
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 04.12.2011 21:25

Danke Claudi!
Ja, also es fühlt sich jetzt doch viel besser an wo ich weiß, dass das ein "korrekter" Züchter ist. Vor allem, weil ich diese Rasse wirklich wiiirklich vergöttere. Ich hab ein soooo viel besseres Gefühl dabei, weil man ja als "Liebhaber" mit so einem Kauf irgendwie schon etwas für den Artenschutz tut. (also mal total blöde ausgedrückt)

Aber am aller aller aaaaaaaller wichtigsten und aller aller aaaaaaaller tollsten ist, dass Stimpy bald nicht mehr alleine ist. Da freu ich mich SOOO RIESIG, das glaubt mir niemand!

Ob ich mal meinen Vermieter anrufe und ihm sage, wie dolle ich mich freue :kratz:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 04.12.2011 21:30

Mir gings genauso , als ich sah wie er sie putzte und sie spielten ( nachdem ich gluckenhaft sit fast an die gurgel wollte :oops: )

Und ich sah ihn und e wirklte so glücklich und ich dachte mir nichts besseres hätte ich tun können auch wenns bisl dauert hat ....
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon paina » 04.12.2011 22:55

Stefanie hat geschrieben:Aber am aller aller aaaaaaaller wichtigsten und aller aller aaaaaaaller tollsten ist, dass Stimpy bald nicht mehr alleine ist. Da freu ich mich SOOO RIESIG, das glaubt mir niemand!


voll süüüüüüüüß :smile1:
paina
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011 20:01
Land: Deutschland

Beitragvon Shade » 04.12.2011 23:37

Hi Stefanie

Das klingt ja super :smile1:
Du musst dich auch noch nicht für ein bestimmtes Kätzchen dort entscheiden. Schön, dass du weiter hingehen kannst. Wichtiger als die Farbe ist der Charakter, der zu Stimpy passen muss. Mit der Zeit wissen die Züchter schon etwas, ob ein Kitten eher der Draufgänger oder eher ruhiger ist. So könnt ihr das gemeinsam besprechen :smile1:

Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude :mrgreen:
Shade
Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Beitragvon LSE » 04.12.2011 23:45

mach di drauf gfasst :bruell:







Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 05.12.2011 11:37

:dance:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 05.12.2011 12:49

schau mal katzenliebe =)
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Katzen-Duo



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Stimpy + Brüderchen - Page 14