Wenn kein Urin untersucht wurde, kann man das wirklich nicht sagen ob eine Erkrankung vorliegt. Es ist leider so, dass man Katzen in den allermeisten Fällen nicht anmerkt, ob sie krank sind oder Schmerzen haben. Die Samtpfoten sind Weltmeisteer im verbergen von Schmerzen.
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ich hatte auch Befürchtungen wegen meiner Katzen. Moppel und Friitz hat das nie interessiert, sie sind richtige Landstreicher und lieber draußen als im Haus. Meine alte Dame Lisa hingegen hält sich lieber im Haus auf.
Ich kenne alle Ammenmärchen, die in punkto Katze/Baby im Umlauf sind. Was hat meine Schwägerin lamentiert!
Ich dürfe meine Katzen auf keinen Fall ins Schlafzimmer lassen. Sie würden sich auf das Gesicht des Babys legen und es ersticken...

Und noch weitere Geschichten...
Lisa durfte von Anfang an immer dabei sein. Auch im Schlafzimmer.
Warum darf Deine Katze denn plötzlich nicht mehr ins Schlafzimmer? Dass könnte natürlich durchaus der Grund für das pinkeln sein. Aber trotzdem würde ich vorsichtshalber, falls nicht schon passiert natürlich, den Urin untersuchen lassen.