Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Alternative zu Malzpaste?

Sonstiges über Katzenernährung

Beitragvon Gefrierfachsternchen » 22.12.2011 06:47

Hey Hey ihr Schnuffells :smile1:

wie sind eure Meinungen/Erfahrungen mit Malzpaste!!!
Also mein großer Sammy liebt die über alles und würd am liebsten die ganze Tube auf einmal fressen :pillepalle:
Der Dino kann damit überhaupt nix anfangen und ist auch nicht dazu zu motivieren mal zu probieren...!!!
Muß ich als Alternative ihm was anderes anbieten wegen der Haare, damit die besser ausgeschieden werden. ImMoment bekommt er nämlich sonst nichts dafür!!!!

Thank euch :lol: :lol: :lol:
topic5966.html
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Wohnort: Limburg an der Lahn
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Elke » 22.12.2011 09:50

Wenn man hochwertiges Futter gibt brauch man nicht unbedingt eine Paste.
Ich gebe meinen Fellis Lachsöl das hilft auch die verschluckten Haare besser abzutransportieren.
Ich hatte lang nach einer Alternative gesucht weil mein Jimmy gegen Getreide allergisch ist.Aber die gibt es nicht.
Eine Möglichkeit wär noch die Bezo-Pet Paste.
http://www.premiumtierfutter.de/bezopet-haarballenausscheidung-p-16298-9.html?shop_ID=1&sessID=773b2cc93935584eba6ca996b80c03c9
Bekommst du auch beim TA.
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Shade » 22.12.2011 20:52

Hi

Ich habe für meine Langhaarigen schon jene Maltpasten gekauft und wegwerfen müssen, weils die Katzis bääääh fanden :evil: Sie haben Grastöpfe zum Knabbern und betteln beim Frühstück um Butterflöckchen.

Lachsöl wäre ja auch noch gut fürs Fell. Welches nimmst du, Elke, denn?
Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Beitragvon Elke » 23.12.2011 08:08

Ich kaufe lachsölkapseln von Bakanasan 850 (Reformhaus).
Die pieks ich dann an und verteil das Öl auf drei Näpfe(3Katzen).
Meine mögen es sehr gerne.
Geb ich 3x die Woche.Könnte man auch mehr geben.
Bin etwas vorsichtig weil mein Jimmy vom Magen her immer noch sehr empfindlich ist.
Gruss Elke

Eine Katze ist ein Löwe
im Dschungel kleiner Büsche
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Gefrierfachsternchen » 23.12.2011 08:46

Also ich füttere hochwertiges Futter Macs, Leonardo, Bozita etc
und an TROFU Happy Cat- grain free, Granata Pet

Lachsöl is n guter Rat - dann geb ich dem Großen einfach weiter die Paste (weil er sie ja so gerne frisst)
Dino bekommt dann ab und an bissl Lachsöl!!

Dankeee
topic5966.html
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Wohnort: Limburg an der Lahn
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Shade » 26.12.2011 13:44

:dankee: Elke. Werd ich auch mal versuchen.
Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Beitragvon Catlovr » 26.12.2011 15:26

Nur weil "Happy Cat" jetzt "grain free" auf das Futter schmiert wird es noch nicht hochwertig :engel:
So wenig wie Lux, Opticat oder andere Fußnägelaufroller.

Ich bin so blöd, ich weiß! :mrgreen:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon Gefrierfachsternchen » 02.02.2012 17:40

Catlovr hat geschrieben:
Ich bin so blöd, ich weiß! :mrgreen:



wie soll ich den Beitrag verstehen? :?:
topic5966.html
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Wohnort: Limburg an der Lahn
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland


Zurück zu Sonstiges



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Alternative zu Malzpaste?