Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Kater verweigert Nassfutter

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon Stefanie » 31.01.2012 13:54

Super! Ich hatte mal wieder dasselbe Problem mit Stimpy, dem kleinen Manchmal-TroFu-Junkie. Hab ihm das jetzt seit ein paar Tagen weggenommen, und siehe da .. er frisst wieder NaFu.
Auch nicht viel .. aber Stimp frisst sowieso sehr wenig. Muss am Futter liegen. Das sättigt wohl doch mehr, als ich es mir immer vorstellen kann, denn dünn ist er nicht.

Konsequenz tut uns immer mehr weh als unseren Schwänzen :lol:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Micha105 » 09.02.2012 23:34

ja des stimmt allerdings :lol:
Micha105
Mäusefänger
Mäusefänger

Katzenrasse: 2 Hausk.

Beitragvon Luzy » 10.02.2012 00:14

Ich hab auch immer das Problem dass meine süßen kein Nassfutter mögen....ich probier alles mögliche aus und schmeiss leider auch sehr viel weg. Meine Fressen am liebsten Trofu....man sollte auf jeden Fall darauf achten dass es hochwertiges Trofu ist.
Nassfutter geht bei meinen echt ganz schlecht als Trick habe ich ne Zeitlang immer wieder trofu mit Nassfutter und wasser gemischt dann ahben sie das Nassfutetr gefressen.
Aber zur Zeit funktioniert das auch nicht....

Eine Zeitlang habe ich auch versucht zu barfen aber das vertragen meine gar nicht...also gibt es Trofu und etwas Nassfutter, es kommt einfach auf die Katzen an.
Viele sagen es wäre ungesund......also meine Luzy ist jetzt bald 12 jahre alt und sie war bisher noch nie wirklich krank....
Wenn man hochwertiges Futter verwendet passt es auch.
Es nutzt ja nix die Katzen zu zwingen.
Ich hab das mit dem Nassfutterzwang mal ausprobiert und bin nach 3 Wochen gescheitert weil sie absolut unleidig waren.

Mir ist bewusst dass es besser ist Nassfutter zu füttern aber es ist auch kein Weltuntergang wenns nicht klappt.....solange die Katzen ausreichend trinken dass muss immer gewährleistet sein!
Aber ob Katzen früher sterben weil sie kein Nassfutter kriegen oder krank werden...hm das würde ich jetzt nicht sagen es kommt auch auf Veranlagungen an.....
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH und BKH

Beitragvon LSE » 10.02.2012 00:26

Also ich "zwinge" schon zu maus und kücken weil ich Weiß das es besser Is.
Und wenn ich ihn Tag für Tag immer wieder davor setze dann frisst ers auch.

Heut hab ich Schnusy gekauft, fisch.
Is nicht wirklich angekommen.
Aber morgen wird es das selbe geben und wer Hunger hat frisst auch.

Heute morgen gab es seit langen wieder trocken Futter weil ich das
nassFutter übersehen hab zu kaufen.
Heut morgen eine Portion trocken Futter und schon hängt er die ganze Zeit am Wasserhahn.
Das macht er seit reiner nass Fütterung Ga nicht mehr;-)

also fehlt ihnen wirklich viel flüssigkeit.

Und der Kater meines Papas Is 11 mit Aldi Futter
die Katze meines Freundes Is 17 mit supermarkt Futter.
Aber es heißt trotzdem nicht das es gut Is.

Es treten vermehrt Nieren Probleme und andere Schäden bei trockenFutter auf. . .

Und dafür setzt ich lieber meinem Kopf mal durch und dann kriegen sie halt nix ;-)
Liebe Grüße von Sue und

Bild
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH / SFS

Beitragvon Luzy » 10.02.2012 00:38

hm sobald der Fleischanteil im Futter zu hoch ist verträgt Elphi es halt gar nicht und hat sofort wieder Durchfall....barfen ging ja damals gar nicht...und mit Trofu und Schmusy und Miamor hab ich den Durchfall im Griff.....ich muss echt aufpassen weil ich nicht will, dass sie Verdauungsprobleme bekommt......
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass sie mit Trofu eine ausgewogene Verdauung hat.....
Ich lass das mal......

Als die Babys klein waren gabs hier ja nur noch Nassfutter und gar kein Trofu......ich wollte das mit dem Trofu dann abstellen aber ich hatte dann abwechselnd Einlauf wegen Verstopfung bei Elphi oder Durchfall.....seit es wieder Ihr Trocken Futter gibt ists ok.... und wenn man eine empfindliche Katze hat müssen sich die anderen anpassen, extra Füttern geht nicht...bin zu viel unterwegs...aber ich schau schon dass es auch nassfutter gibt-
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH und BKH

Beitragvon LSE » 10.02.2012 00:41

Aber des ja was anderes.
Aber jede die es verträgt sollte es fressen,auch wenn es für uns Arbeit bedeutet.
Das Is reine Gewöhnung.
Liebe Grüße von Sue und

Bild
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH / SFS

Vorherige

Zurück zu Verhalten

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten