Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Tapetenzupfen, was ein Spass!!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon Neelix » 24.01.2012 23:05

Ehm, sag ich doch auch, bestes Beispiel ist doch mein Talaxianer Neelix :bruell:

Ansonsten kann ich Dir nix raten, bin nur froh, dass ich keine Tapeten habe, wär das ne Alternative???
Liebe Grüße
Bild
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Luzy » 25.01.2012 22:51

Neelix hat geschrieben:Ehm, sag ich doch auch, bestes Beispiel ist doch mein Talaxianer Neelix :bruell:

Ansonsten kann ich Dir nix raten, bin nur froh, dass ich keine Tapeten habe, wär das ne Alternative???

Hm also nachdem die Katzen die neue Tapete zerstört haben....meinte mein Mann er tapeziert die Wand beim nächsten Mal mit den Katzen....bzw er tackert sie an der Tapete fest ;-)

Aber er hat sich wieder beruhigt...die Fetzen hängen von der Wand....die Katzen kriegen Ihre Kuscheleinheiten... ;-)
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH und BKH

Beitragvon Arthi » 26.01.2012 07:22

hehehe also ich bin ja auch nur deshalb so "erschrocken" und wollt unbedingt schnell abhilfe schaffen, weil ich dachte mein Schatz flippt aus wenn er das sieht. Wir haben mit dem Haus eh schon genug Baustellen und jetzt schaffen die Katzen noch extra Arbeit :roll:

Und was sagt er? :" Irgendwann ist einfach der Zeitpunkt da, da muß man so eine Wand verloren geben"
:kratz:
:bruell:

Jetzt haben sie gestern von mir 2 neue Schlafhöhlen bekommen, lacht nicht aber ich hatte den Eindruck bei mir im Schlafzimmer is zu kalt für meine Süssen (ja ja ich weiß ich hab Waldkatzen...die extra fürs kalte Wetter gemacht sind...trotzdem *aufstampf* :D und die waren heut nacht interessanter als die Tapete :bruell:
Liebe Grüße

Claudia mit Bild

Unser Tagebuch: topic6105.html
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 3 Coonies

Beitragvon Gwen83 » 26.01.2012 10:04

Du bist ja süss, zu kalt im Schlafzimmer. Friert ihr nicht? Egal Hauptsache die Katzen nicht.

Kenn das mit der Tapete, an allen Fenstern und Türen-haben meine Wände ein neues Muster. Meistens wurden die Stellen von Abigail bearbeitet. Die kleine mist Kröte, liegt auch immer unter der Heizung und zuppelt von da unten die Tapeten ab. Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung, für das Problem gefunden.

Ich habe sogar kratz Stellen gefunden, da frage ich mich - wie ist die Katze dahin gekommen :pillepalle:
so direkt über dem Esstisch, fast ganz oben an der Uhr. Keine Ahnung ob die zwei, da mit Räuberleiter hoch sind. :?
Bild
Gwen83
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 EKH

Beitragvon Luzy » 26.01.2012 11:57

Ich hab die Lösung!!!!! GRINS
Ich war heute Morgen bei der Tierärztin......Fäden ziehen an der Kastrationsnarbe.
Und da hab ich Ihr erzählt dass Miss Junior schonne brave ist, nur eben die Tapeten als Kratzbaum nutzt und mich mit Ihrem getretel regelmässig zerkratzt.....
Da hat sie gelacht und gemeint wir können Abhilfe schaffen und sie hat beiden einfach kräftig die Krallen gestutzt :bruell: :bruell:
Sie meinte mit stumpfen Krallen haben sie erst mal keine Chance die Tapete zu erwischen....Na mal sehen :Daumen:
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Maria » 01.02.2012 06:48

Dazu hab ich auch gleich mal ne frage :)

Ihr kennt ja das "verscharren" des Futters, wenn sie satt sind... Mimi meinte letztens, dann einfach an der Wand weiter zu scharren! Daraufhin kam über ihren Essensplatz ein Kratzbrett! Heut morgen hab ich gesehen, dass sie sich einfach an die Wand gegenüber stellt ;) Ich kann aber nicht überall Kratzbretter anbringen!! O.o Was könnte da helfen? habs an der anderen Wand mit Alufolie probiert, aber die wird zerfressen und in kleinen Kugeln ausgespuckt -.-
Bild

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Jean-Luis Hue
Maria
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: BKH

Beitragvon Lolli » 01.02.2012 16:36

zum thema aliens hab ich auch noch was beizutragen :cool:
Bild

das ist aber ein ziemlich entspannter alien, wie ich finde :bruell:

Maria hat geschrieben:Dazu hab ich auch gleich mal ne frage :)

Ihr kennt ja das "verscharren" des Futters, wenn sie satt sind... Mimi meinte letztens, dann einfach an der Wand weiter zu scharren! Daraufhin kam über ihren Essensplatz ein Kratzbrett! Heut morgen hab ich gesehen, dass sie sich einfach an die Wand gegenüber stellt ;) Ich kann aber nicht überall Kratzbretter anbringen!! O.o Was könnte da helfen? habs an der anderen Wand mit Alufolie probiert, aber die wird zerfressen und in kleinen Kugeln ausgespuckt -.-

hm, kratzt sie denn so dolle? :kratz:

wir haben über den futterplätzen so bodenschutzmatten, halt zurecht geschnitten, an der wand angebracht. aber eigentlich nur, weil wir wohl keine katzen sondern schweine haben :roll: wobei schweine wahrscheinlich noch ordentlicher essen^^
daran könnte sie theoretisch auch rumscharren ohne was kaputt zu machen...
Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Catlovr » 01.02.2012 17:58

Die Lösung einer Katze die Krallen "kräftig zu stutzen", weil sie an Tapete oder Möbeln kratzt, fällt wohl unter "völlig daneben". Und ich hoffe sehr, das findet keine Nachahmer!
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Luzy » 01.02.2012 18:48

Catlovr hat geschrieben:Die Lösung einer Katze die Krallen "kräftig zu stutzen", weil sie an Tapete oder Möbeln kratzt, fällt wohl unter "völlig daneben". Und ich hoffe sehr, das findet keine Nachahmer!

Sorry aber was ist falsch am Krallen kürzen????
Die Ärztin hatte ja schon bei der Kastration von sich aus bemerkt dass die Beiden recht spitze Krallen haben, und 10 Tage später hat sie sie gekürzt.
Ich habe nicht das Gefühl dass meine Süßen ein problem damit haben...sie gehen nicht an die Tapete, allerdings haben sie jetzt das Bett auserkoren .....
Und ich bin jetzt ohne Nennenswerte Verletzungen.....
Das ist wirklich ein Fortschritt, denn sie hat mich Teilweise wirklich übelst zugerichtet
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Lalu » 01.02.2012 19:03

Das Krallenschneiden ist bei gesunden Katzen nicht nötig, es sei denn, die Katze ist alt oder krank und nutzt aufgrund Bewegungsmangels ihre Krallen nicht mehr auf natürlichem Weg ab. Daneben benötigen Freigänger in noch höherem Maße als Wohnungskatzen ihre Krallen, um sich wenn nötig zur Wehr setzen zu können.
Liebe Grüße von Nadine mit ...
Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten!
Lalu
Moderator
Moderator

Katzenrasse: EHK + NFO

Beitragvon Luzy » 01.02.2012 19:06

LunaMaus hat geschrieben:Das Krallenschneiden ist bei gesunden Katzen nicht nötig, es sei denn, die Katze ist alt oder krank und nutzt aufgrund Bewegungsmangels ihre Krallen nicht mehr auf natürlichem Weg ab. Daneben benötigen Freigänger in noch höherem Maße als Wohnungskatzen ihre Krallen, um sich wenn nötig zur Wehr setzen zu können.

Ok, also ich habe bisher meinen Katzen auch nie die Krallen schneiden lassen ich hatte auch nie einen Grund.
Nachdem Jane aber so lange und Mega Spitze Krallen hat, sind sie vond er Tierärztin gekürzt worden.
Lag vielleicht auch daran, dass sie gesehen hat wie ich aussah ;-)
Nachdem Jane noch ein Baby ist Tretelt sie sehr sehr gerne am liebsten Nachts unter der Decke.......
und auch in meinem Gesicht und das war manchmal nicht wirklich witzig....
Jetzt ist es definitiv besser und die Tierärztin hat mir versichert es sei absolut kein Problem.
Selber machen würde ich mich nicht trauen.
Aber so ist das zusammenleben auf jeden Fall angenehmer und Schmerzfreier.....
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Lalu » 01.02.2012 19:23

Es ging ja darum, dass niemand das Krallen schneiden als ultimative Lösung ansieht. Ich geh auch 2x im Jahr mit Luna zum Krallen schneiden zum TA, sie schafft es nicht mehr alleine mit dem stutzen.

Ich hab ja auch das Problem das meine Bande die Tapete zum "kratzen" gerne hat, ich hab halt jetzt Deko Folie auf die Stellen geklebt und bin zufrieden :smile1: .
Liebe Grüße von Nadine mit ...
Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten!
Lalu
Moderator
Moderator

Katzenrasse: EHK + NFO

Beitragvon Luzy » 01.02.2012 20:37

Wir haben die Stelle an der Wand als verloren gegeben......kein Chance - Glücklicherweise ist es nur noch eine im Wohnzimmer.....
Luzy
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Maria » 02.02.2012 21:00

Mimi möchte ich auch nicht die Krallen stutzen lassen...
Sie kratzt nicht sooo doll, aber da es mittlerweile jeden Tag ist, macht sich das nach ner Zeit sicher bemerkbar ;)
Frag mich nur, warum sie sich ne anderen Wand aussucht, weil dort wo sie sonst gekratzt hat (direkt über Futterplatz) tut sie es seit der Kratzmatte nciht mehr :D
Bild

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Jean-Luis Hue
Maria
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: BKH

Vorherige

Zurück zu Verhalten

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag