Ansonsten kann ich Dir nix raten, bin nur froh, dass ich keine Tapeten habe, wär das ne Alternative???

Neelix hat geschrieben:Ehm, sag ich doch auch, bestes Beispiel ist doch mein Talaxianer Neelix
Ansonsten kann ich Dir nix raten, bin nur froh, dass ich keine Tapeten habe, wär das ne Alternative???

Maria hat geschrieben:Dazu hab ich auch gleich mal ne frage
Ihr kennt ja das "verscharren" des Futters, wenn sie satt sind... Mimi meinte letztens, dann einfach an der Wand weiter zu scharren! Daraufhin kam über ihren Essensplatz ein Kratzbrett! Heut morgen hab ich gesehen, dass sie sich einfach an die Wand gegenüber stelltIch kann aber nicht überall Kratzbretter anbringen!! O.o Was könnte da helfen? habs an der anderen Wand mit Alufolie probiert, aber die wird zerfressen und in kleinen Kugeln ausgespuckt -.-

Catlovr hat geschrieben:Die Lösung einer Katze die Krallen "kräftig zu stutzen", weil sie an Tapete oder Möbeln kratzt, fällt wohl unter "völlig daneben". Und ich hoffe sehr, das findet keine Nachahmer!

LunaMaus hat geschrieben:Das Krallenschneiden ist bei gesunden Katzen nicht nötig, es sei denn, die Katze ist alt oder krank und nutzt aufgrund Bewegungsmangels ihre Krallen nicht mehr auf natürlichem Weg ab. Daneben benötigen Freigänger in noch höherem Maße als Wohnungskatzen ihre Krallen, um sich wenn nötig zur Wehr setzen zu können.

.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste