Arthi hat geschrieben:Hab ich das jetzt so richtig verstanden, das du ein neues Futter ausprobierst, sie frisst es, du kaufst mehr und nach 2 -3 Tagen frisst sie es nicht mehr? Wenn du jeden Tag andere Marke anbietest? Schon mal probiert?
nicht so ganz richtig
Ich nehme jetzt das beispiel Bozita Tetrapack: Ich habe es den beiden gegeben, Bella hat es probiert und ich habe es den tag über stehen gelassen. Es wurde auch aufgefressen und ich habe es am nächsten tag auch gegeben. Sie frisst zwar nicht viel davon, aber immerhin ein wenig. Da ich viele verschiedene Sorten hier habe/hatte, habe ich dann den nächsten tag wieder ein anderes Futter gegeben, was nicht angerührt wurde
Stefanie hat geschrieben:Hast du mal versucht unter das neue Futter Thunfisch im eigenen Saft zu mischen? Das funktioniert bei Stimpy teilweise echt gut. Auch, wenn ich nur den Saft unter das Futter mische.
habe ich auch versucht, aber Bella mag überhaupt kein Thunfisch
warmes Wasser hatte ich auch schon und es hat auch nichts gebracht. Da ich das Futter die erste zeit immer im Kühlschrank aufbewahrt habe, habe ich es zum Aufwärmen in der Mikrowelle gehabt, auch das bringt nichts, ausser das Paulinchen sich darüber freut
Stefanie hat geschrieben:Oder du stellst das Futter weg, wenn er wieder rummäkelt und gibst es ihm nach 2 h oder so nochmal. Aber das musst du dann eine kurze Zeit immer machen, damit er lernt, dass er besser fressen sollte, wenn es etwas gibt. (Das hat bei Stimp kurze Zeit funktioniert )
Das kann ich ja dann auch erst im Urlaub ausprobieren, da ich ja die meiste zeit auf der Arbeit bin
ich kaufe mittlerweile auch keine Dosen mehr, da Paulinchen das Futter nach dem öffnen auch nicht mehr mag. Ich gebe hauptsächlich Tüten und Schälchen oder die kleinen Döschen.
Achja, da Paulinchen im moment ganz schlimm mit mir am schimpfen ist, das ich zuviel ausprobiere, bekommt sie morgens und abends ihr gewohntes Futter. Und ausgerechnet das, hat Bella heute morgen gemischt mit Felix gefuttert. ich gebe ja immer nur kleine mengen und das, was ich heute mittag hingestellt hatte, stand noch immer unangerührt da, als ich vorhin wieder gekommen bin. TroFu hatten sie zudem nur wenig und es ist von dem weinigen auch noch etwas übrig.
Ich hoffe ich habe soweit alle Fragen beantwortet und ich weiß es ist schwierig, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf eure Hilfe
Lieben Dank schonmal an euch

Stefanie hat geschrieben:Und ich habe mir tatsächlich auch angewöhnt das Futter bei geschlossener Tür in der Küche in die Näpfe zu füllen, weil ich langsam auch den ernsten Verdacht hege, dass Stimpy das liest, was ich ihm da reinmache
na zumindest bin ich doch nicht so verrückt, das ich das allein denke

Arthi hat geschrieben:das würde die Theorie meines Freundes mit den Aliens aber sehr unterstützen
ich sag ja, wundern würde mich im moment gar nichts mehr

Ich habe ihn jetzt heute in der Küche gefüttert und den Mädels frisches nassfutter, mit ein paar Brökchen TroFu untergemischt, gegeben.
) 

News