Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Hautreinigung der Sphynx Katze

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon bella » 07.02.2012 20:48

Hallo meine lieben

danke für das nette und liebe Feedback :)
also jetzt haben wir unsere Technik ;) in der Früh Mikrofasertuch feucht mit Nerzölshampo (wenig) wird er abgerieben dauert ca 5 Minuten das wird mit lauten Miauen ertragen :shock: aber dann sind wir sauber :daum: und am Abend mit einem trockenen Mikrofasertuch das wird dann mit lauten Schnurren genossen :cool_caty:
langsam sind wir das perfekte Team :kuss:

Euch allen nochmals herzlichen dank und CK158 eine wunderschöne Katze ...echt Toll

lg Bella mit Nudo
bella
 

Beitragvon CK158 » 08.02.2012 05:28

danke...das kann ich nur zurückgeben :) ein sehr schöner Kater...
das mit dem Tuch ist eine gute Idee...ist für alle Beteiligten weniger Stress :D
Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon bella » 09.02.2012 08:03

Guten Morgen

genau also bei uns läuft das jetzt prima mit die Tücher... und das Bett bleibt fast sauber ;) und danke :)

viel Spass beim wischen :daum:

lg bella und nudo
bella
 

Beitragvon bella » 19.02.2012 19:04

Nudo war beim TA ... hatte ich ganz vergessen zu schreiben ... er war sehr brav und er ist Gesund ... :daum: ... Gott sei Dank ... somit alles bestens... er ist sehr brav und wir kommen toll zu Recht, er macht brav ins Kaklo und macht nichts Kaputt .... sogar das betteln beim essen ist vorbei.... und das waschen geht mit Leckerli ganz einfach :-P

lg Bella mit Nudo
bella
 

Beitragvon CK158 » 19.02.2012 19:11

:daum: ...das ist schön...
wir waren mit Coco auch beim Tierarzt...sie ist auch fit...
das mit dem betteln klappt noch nicht ganz :mrgreen: ...sie ist wahnsinnig verfressen :mrgreen:

LG Claudia mit Coco und Moritz
Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon bella » 19.02.2012 19:24

das freut mich :D

das mit dem betteln habe ich so gemacht das er was bekommt wenn wir essen anfangen... und am Anfang war mehrmaliges ermahnen also ein bestimmtes NEIN halt mal öfter angebracht und wenn er brav gewartet hat... gibt es wenn wir fertig sind was leckeres für ihn als Belohnung und so hat es geklappt das wenn wir essen, er uns nur noch beobachtet und wartet :Daumen:
aber mit Geduld wird das schon und ansonst ...keep on smilin :)

lg
bella
 

Beitragvon CK158 » 19.02.2012 19:30

na dann gibt es ja noch Hoffnung :mrgreen:
Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon Dark_Sphynx » 28.02.2012 14:53

Hay

Also meine beiden lassen sich sehr sehr gerne Baden , aber da sie zu 2 sind kommt das sehr selten vor das ich sie waschen muss auch die ohren muss ich nicht soo oft sauber machen vieles liegt auch am Futter :)) wer gerne mehr erfahren möchte kann sich gerne auf meiner Homepage umschauen ... Pflege --Futter --- steht alles da :))

Lg von uns hier :mrgreen:


Bild
Bild
Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon bella » 28.02.2012 21:10

danke für den Tip ...aber es liegt auch daran das du ja deine von klein auf hast, und deshalb sind sie es gewöhnt zu baden.... aber es gibt hier auch einige Leute die ihre Sphynx Katzen aufgenommen haben .... die aus leider nicht allzu guter Haltung stammen und daher die Pflege nicht kennen...
bella
 

Beitragvon bella » 28.02.2012 21:13

ahhhh ja sorry ......hätte ich fast vergessen .... hübsch sind deine Nackis :Daumen:
bella
 

Beitragvon ANNE1 » 29.02.2012 19:21

Wow, sind die beiden Nackten so wunderschön!!!!!
Bei uns ist es leider auch so, wie bei Bella. Wir haben Fedor erst seit 2 Monaten, er wird im März 5 Jahre alt und kennt weder Krallen schneiden, noch baden. Fedor ist aber GsD nicht so extrem überzüchtet und muss auch nur sehr selten feucht abgerieben werden, weil er kaum schwitzt.
www.flower-power-bulls.de
ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon bella » 29.02.2012 19:30

Anne du wirst sehen das das alles kein Problem ist, mit Liebe und Geduld, wird sich dein Fedor alles machen lassen :)

wir sind schon ein richtiges Dreamteam :))
bella
 

Beitragvon CK158 » 29.02.2012 19:35

...da kann ich nur zustimmen... :)
unsere Coco lässt es sich mit dem Waschen jetzt auch gut gefallen...erfordert wie Bella schreibt viel Liebe und Zuwendung und ein bissl Erziehung :D
Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon bella » 29.02.2012 19:38

genau CK158 :) wir sind ja schon fast Profis :Daumen:

und die Naggis übernehmen bald die Weltherrschaft :bruell: war ja schon bei Austin Powers so :D
bella
 

Beitragvon CK158 » 29.02.2012 19:43

:bruell:
genau :zustimm:
...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber die Naggis machen es einem auch leicht mit ihrer ganzen Art...man muß sie einfach nur lieben :kuss:
Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Hautreinigung der Sphynx Katze - Page 2