Hey Du.
Also erstmal es gibt auf jeden Fall Katzen die man nur in der Wohnung halten kann. Ich hab selber 2 Wohnungskatzen. Wichtig ist, dass du der Katze einen möglichst großen Kratzbaum zur Verfügung stellst und dich halt dem entsprechend auch um sie kümmerst. Aber da die Katze schon draußen gelebt hat, kann es halt auch sein, dass sie immer wieder raus will. Ich denke, dass es dann besser für sie ist, sie irgendwo hin zu vermitteln der ihr Freigang bieten kann. Das kann ich aber auch schlecht einschätzen.
Gib die Katze keinem mit, der dir nicht ein Foto von ihr zeigen kann und in's Tierheim musst du sie schon garnicht bringen.
Die Fenster müssen auf jeden Fall geschlossen sein, willst doch nicht, dass sie dir auch abhaut oder? Also ich kann meine angekippt lassen, da kann nichts passieren. Wie das nun bei dir ist, weiß ich ja nicht. Es gibt aber auch Schutzgitter oder so dafür. Hier steht auch irgendwo was über das Kippfenstersyndrom, dass ist echt Gefährlich.
Der Balkon muss auch auf jeden Fall abgesichert werden z.B. mit einem speziellen Netz. Es gab schon Katzen die aus dem Fenster gesprungen oder auch gefallen sind !!!
Zu dem Klo: Heißt das jetzt, dass ihr noch eine Katze zu Hause habt (die von deiner Mutter)?
Mach doch mal den Deckel ab, manche Katze mögen das einfach nicht.
Du könntest auch noch eins kaufen und noch wo anders hin stellen.
Guck mal hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ze+pinkelt , lies dir mal die Beiträge durch. Kannst du alle Punkte ausschließen?
LG Kathi