Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Lustige Eigenheiten Eurer Katzen...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon Banci » 13.04.2012 22:06

Moin,
Harald hat die Unart alles vom tisch zu schubsen. Er steht mit einer Pfote auf dem Tisch und schiebt mit der anderen ganz langsam und vorsichtig alles vom Tisch was in seiner Reichweite ist. Ausbeute heute. Ein Glas mit inhalt, Fernbedienung vom TV, der Steckdose und mein Handy. In der Zwischenzeit hat Günther den Kloreiniger bearbeitet und die Flasche mit den Zähnen gelocht, gsd hat er davon nichts ins Maul bekommen, aber nen Herzinfakrt hab ich trotzdem erstmal bekommen. Heute sind die 2 in Banci beschäftigen ganz große Spitze....nicht das ich shcon 2 Stunden mit ihnen getobt hätte......*grummel*

Glg
Banci
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Wohnort: Marzipancity
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 15.04.2012 14:21

Meine hüpfen immer ins Klo, wenn der Deckel nicht zu ist, und nehmen ein Bad. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Zum Glück ist der Deckel richtig schwer. Ich erwische sie manchmal, wie sie daran herumtatzen, aber er rührt sich nicht.
Das Den-Tisch-gründlich-wischen-Spiel hab ich hier auch, seufz :roll:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon doolie » 15.04.2012 14:59

Hihi. Tisch abräumen kenn ich auch...und das machen sie immer sooooo unauffällig^^
Aber ich hab in letzter Zeit mal was witziges beobachtet. Wenn meine mausi irgendwo sitzt, z.b im Fenster odr auf dem Wannenrand, hält sie ihren Schwanz fest. Hab immrr gedacht, das wär nur Zufall aber irgendwann hab ich gesehen, dass siedas absichtlich macht. Wenn die pfote vom Schwanz runterrutscht, setzt sie sie immer wieder drauf...als ob sie sich selbst davon abhalten wollte, mit dem Schwanz zu wedeln...herrlich;)
Grüße von Doolie & Sissi
Bild
doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Emma2603 » 25.05.2012 05:09

Meine Pauline hat nun rausgefunden wo die Katzenleckerchen stehen. Sie liebt diese länglichen Futterstangen und Katzenmilch. Und sollte ich es versäumen die Leckereien abends eine Etage höher im Regal zu stellen wenn sie ihr Gute Nacht Schmakerl bekommen haben, habe ich am nächsten Morgen eine Katzenmilchtüte Mit einem kreisrunden Loch an der unteren rechten Ecke (aber immer unten rechts) und se Knabberstangen wurden fein säuberlich aus der Verpackung gepult. Ich frag mich immer noch wie sie das schafft die da so rauszuholen :kratz:

Mein Picasso hat die Angewohnheit die Milch im Milchkännchen nach dem Kaffeetrinken für sich zu beanspruchen ... Schnuppern, Pfötchen rein, wieder raus und abschlecken und von vorn Pfötchen rein und raus und abschlecken. Der lässt sich aber auch nicht stören, er hat da alle zeit der Welt. Habe schon überlegt ihm seine Katzenmilch mal so zu servieren :bruell:
Emma2603
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2012 13:53
Wohnort: MV
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 25.05.2012 06:13

Emma2603 hat geschrieben: Habe schon überlegt ihm seine Katzenmilch mal so zu servieren :bruell:



Ja, was gibt es denn da zu überlegen? :lol:
Picasso kann doch wohl erwarten, dass seine Speisen mit etwas mehr Stil kredenzt werden. 8)

Meine machen das auch bei den Stängchen, allerdings sind die Verpackungen nicht sauber geöffnet, sondern an allen Stellen finden sich Bisslöcher und stellenweise wurden kleine Stücke durch größere Löcher gezogen. Da sollten sie deinen wohl mal über die Schulter schauen. :mrgreen:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 25.05.2012 06:50

sauber geöffnete Verpackung von den Stängchen :shock: davon könnte ich auch nur Träumen. Ich finde die auch überall, aber hauptsache meine Mäuse haben ihr Stängchen , bin ja eh nur da, um ihren Dreck weg zu machen, zum spielen, schmusen und natürlich zum füttern :roll: Paulinchen findet es toll, meinen Mülleimer aus zu räumen und wenn sie etwas gefunden hat, bringt sie ihre "Beute" unter das Bett meiner Schwester. Erst wenn wir schlafen, holt sie es hervor und nervt die ganze Nacht damit :pillepalle:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon favi » 05.06.2012 10:22

Ich könnte viele sachen erzählen.. ( hab mir schon überlegt ein buch zu schreiben)
Meine 2 warten schon immer vor der Tür wenn ich nach hause komm mein freund weiß schon immer bevor ich klingel das ich komm. Find das voll süß hab dann immer mein begrüßungskomithe :D
da fällt mir auch grad ne schöne geschichte ein
ich wollte meine beiden vom kopf her anstrengen^^ naja was rausgesucht im internet und los gings. Leckerli Dose geschnapt ( da mochten sie die noch) und ein leckerli in nem becher reingetan und deckel draufgelegt ( leckerlis mit zuem deckel auf dem schreibtisch liegengelassen) was macht der KAter? Springt auf den Schreibtisch und haut die leckerlidose um, die fällt auf den Boden und geht auf. Ich leicht verdattert und dann erstmal die restlichen leckerlis versucht zu retten.. ja dann ist er zum becher haut den um und freut sich seines lebens... da wurde ich schön reingelegt von den beiden und hatte ne menge arbeit... Mein Freund hat sich totgelacht..
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon isabella » 05.06.2012 10:43

Wenn mein Katerchen mich wecken möchte, leckt er mit ausdauernd die Ohren aus und kämmt mir die Haare. Lange ertrage ich die Raspelzunge dann nicht, aber er schnauft dabei so angestrengt, daß ich ihn "erlöse", aufstehe und Futter austeile.
Ich könnte ein Buch über meine Katzis schreiben, obwohl ich bis vor 2 Jahren nicht dachte, daß sie so klug und liebevoll sind.
lG Isabella
isabella
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2012 20:59
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Deandra » 05.06.2012 15:49

Eure Geschichten sind echt süß...
Da muss ich doch gleich auch eine Erzählen bzw. sind es nur Anekdoten:

Wenn ich morgens aus dem Bad komme, sitzt Finn schon am Eingang und saust an mir vorbei rein in die Dusche. Und das süße daran ist, dass er sich dann in der Duschwanne wälzt :lol: Da diese ja noch nass ist, hab ich dann eine Kater im wet-look :bruell:

Dann guckt er ja auch für sein Leben gern fernsehen. Er mag gern Tiersendungen ("Hund, Katze, Maus" oder "Menschen, Tiere & Doktoren", "Der Hundeprofi" etc.) Als ich mal allein auf dem Balkon war, hat sich plötzlich das Bild verändert. Ich habe mich natürlich tierisch erschrocken. Aber dann habe ich gesehen, wie Finn auf die Taste drückte (er hat das sehr oft bei mir schon gesehen) um die Programme zu wechseln. Das war ja so niedlich. Erst auf die Taste drücken, Bild wechselte, mal hingucken, was da so läuft, gefällt nicht, umschalten.

Oh und einmal hat er sich selbst den Fernsehr angemacht. Da hab ich mich aber erschrocken sag ich euch. Ich war gerade dabei das Badezimmer zu putzen, als ich plötzlich Stimmen hörte. Da bin ich natürlich gucken gegangen und was habe ich dann vorgefunden??? Finn vor dem Fernseher und schaute SuperRTL :engel:

Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit ner Kamera hinter Finn herlaufen!! Er macht so viele süße Sachen
Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon favi » 05.06.2012 21:27

was mein kater auch gerne macht ist wenn ich auf meinen bett liege und auf MEINEM kissen lieg, dann macht er den milchtritt am haar ansatz bich ich platz mach... wenn ich auf dem bauch lieg macht er das am rücken von wegen rück mal ein stück mein platz.. mein freund findet das uhrkomisch wenn ich dann so ne kleine ecke hab...
und katerchen findet wasser super spannend... vor allem wenn ich blumen gieße kommt er sofort angerannt und schaut sich das an.. als er klein war hat er die erde ausgebuddelt :bruell: von wegen wo ist es denn? wenn ich bade steht er am rand der wanne und schaut zu.. vicky steht dann auf dem cd player und macht ihn aus... ( was sie mir wohl damit saen möchte?)
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Bummel » 08.09.2012 13:19

Unser Timmy nuckelt immer an seiner Schwanzspitze :pillepalle: und schmatz mit einer genüsslichkeit und sabert.Und dabei macht er dann immer noch den berühmten Milchtritt und haut mir dabei die Krallen in den Oberschenkel weil das ganze passiert dann auch noch in meinem Bett und das meist um 2 Uhr 30 nachts .Danke Timmy :daum:
BildMausi wir vermissen Dich
Benutzeravatar
Bummel
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2012 21:39
Wohnort: Hessen
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Beitragvon Katzumoto » 25.01.2013 20:07

Kater Jeremy hat sich auch was lustiges ausgedacht..ich habe eine Weile gebraucht um dahinter zu kommen...

Bild

Der alberne Kerl stellt sich unter die Handtücher (etwa Bildmitte :) ) geht gaaaanz nah an die Wand und steckt seinen Kopf tief zwischen die Handtücher.
Dann springt er hoch was zur Folge hat das beide Handtücher vom Haken auf den Boden fallen....dann flüchtet er schelmisch :D
Das macht er natürlich nur wenn ichs auch sehe !

Übersetzung:

1. He, mach mal die rechte Tür auf und reich was rüber! (hinter der rechten Tür lagere ich u.A. die Katzenleckereien)

oder

2. He, mach mal die linke Tür auf..ich will auf die Loggia und aus dem Fenster schauen !

oder auch beides Zusammen :lol:

Beim Überfliegen des Textes muß ich mir eingestehen, das die Viecher anfangen MICH zu dressieren :shock:
"Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschliessen."
Helmut Kaplan
Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Pfirsicheis » 25.01.2013 20:09


Beim Überfliegen des Textes muß ich mir eingestehen, das die Viecher anfangen MICH zu dressieren :shock:



Da hast du aber lang gebraucht, bis du das gemerkt hast. :bruell: :Daumen:
Alles Liebe
Pfirsicheis mit Tony und Sinclair
topic7307.html

Humans are my favorite animals. No other animal is easier to train....said the cat...
Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Beitragvon Katzumoto » 25.01.2013 20:14

Haha, ja...hast DU es schneller kapiert?...und vorallem:

Wie gehst du damit um ?
"Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschliessen."
Helmut Kaplan
Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Pfirsicheis » 25.01.2013 20:18

Ganz einfach: Ich finde es schön. Ich liebe meine Miezen und lasse ihnen gern die erste Geige. Wenn es anders wäre, hätte ich einen Hund (wobei ich gern einen hätte, dies aber wegen der täglichen beruflichen Abwesenheit nicht mache).
Alles Liebe
Pfirsicheis mit Tony und Sinclair
topic7307.html

Humans are my favorite animals. No other animal is easier to train....said the cat...
Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Verhalten



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Lustige Eigenheiten Eurer Katzen... - Page 2