Ich habe jetzt sooooo lange schon hin und her überlegt, immer auch eure Hinweise bedenkend.
Zunächst habe ich ja gedacht, daß das wohl körperliche Ursachen haben müßte. Die Katze war nämlich schon immer unser "Sorgenkind". Von Anfang an war sie die Schwächste von den drei Findelkindern und wir hatten so manche Sorge, daß der Tierarzt Recht behalten sollte, und sie uns, trotz regelmäßigem Fläschchengeben alle 3 bis 4 Stunden, eingehen würde. Dem war aber nicht so. Sie hielt sich auch meist etwas zurück und ließ sich nur wenig streicheln. Aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. Vor ein paar Wochen nun, merkten wir, daß sie nicht mehr richtig fraß und sich weigerte, im Katzenzimmer zu übernachten. Also haben wir sie bei uns gelassen, sind zum Tierarzt gefahren, weil sie ziemlich viel abgenommen hatte, der konnte aber nix feststellen. Ich habe ihr Freßproblem dann auf sozialen Streß im Katzenzimmer geschoben und seitdem haben wir sie mehr bei uns. Sie fühlt sich auch so ganz wohl.
Nun haben wir hier noch ein Sorgenkind herumlaufen. Es ist ein Kater, nicht unser, der sich hier sein Futter abholt und sich einige Zeit ausruht, danach verschwindet er wieder. Er hat sich einige Pfunde hier angefuttert und sieht jetzt wieder einigermaßen passabel aus, er hat zugenommen und das Fell ist nicht mehr so verfilzt.
Vielleicht ist er der Grund? Aber soll ich ihn nun nicht mehr füttern und sich nicht mehr ausruhen lassen? Was soll dann aus ihm werden?
Liebe Grüße an Euch alle und danke für Eure Hilfe
chaosmaus

News