Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon MuhKuh » 19.01.2014 20:33

Die reinrassige glaube ich nicht eventuell als Mischling !!! :kratz:
Wer gut mit Tieren umgehen kann,
der hört sie sprechen.
Wer sehr gut mit Tieren umgehen kann,
der hört sie sogar flüstern.
Wer jedoch überhaupt nicht mit Tieren umgehen kann,
der hört sie noch nicht einmal schreien.


Meine Katzen
Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Wohnort: Baden-Württemberg
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Nessy86 » 19.01.2014 20:54

Siamesen haben keine Pinsel oder?
Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 19.01.2014 21:32

Am einfachsten ist es, wenn du ein Bild postest, dann kann dir eher geholfen werden. Ansonsten wird es hier einfach zu einem Ratespielchen und somit wird halt nicht geholfen :wink:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Nessy86 » 19.01.2014 21:46

Ich kriege ja keine Bilder hoch geladen sonst hättet ihr schon zu sehen bekommen
Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 12.03.2014 20:24

Hat jemand eine Idee, wie ich am besten eine Urinprobe bekomme?

Tja, es ist mal wieder soweit, mit Bella stimmt was nicht :roll: Ich gehe von einer Blasenentzündung aus, allerdings findet die TÄ die Anzeichen eher untypisch. Bella verhält sich absolut normal, ausser das sie tagtäglich ihr Häufchen vor das saubere Katzenklo macht :evil: für die kleineren Geschäfte nimmt sie weiterhin die Klos :? Diese Symptome hatte ich allerdings auch bei ihrer ersten Blasenentzündung, was ja eher untypisch ist.
Jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche beim TA ausgemacht, bei verschlimmerung kann ich jederzeit hin. Bis dahin würde ich aber gerne eine Urinprobe von Bella haben wollen, was sich als ziemlich schwierig erweist. Sie geht nicht auf ein leeres Klo, dieses Streu vom TA, was den Urin nicht aufsaugt, nimmt sie auch nicht an und komischerweise pinkelt sie mir zur Zeit nicht vor die Klos, wie sonst schon mal :roll: Mit einer Kelle kann ich auch nicht hinterher, da sie fluchtartig den Raum verlässt, wenn man ihr unauffällig folgt bzw. sich im selben Raum aufhält, wo sie aufs Klo gehen möchte.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich an eine Urinprobe komme???
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 12.03.2014 22:19

Eine Frischhaltefolie über das Streu ausgelegen und dann mit einer Spritze aufziehen, wäre noch eine Idee.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 13.03.2014 21:23

Danke Lalu, das werde ich am WE ausprobieren :kuss:
Sie ist wirklich eigen, sobald ich irgendwelche "manipulationen" am Klo vornehme geht sie nicht darauf, sondern macht in meine Blumenkübel :roll: Im moment wünschte ich, sie würde einfach mal wieder vor das Klo pinkeln, aber wenn man es herbei sehnt, kommt es eh immer anders :pillepalle: Sie in Narkose legen zu lassen, nur um dann einen Katheter zu schieben kommt für mich nicht in frage, ich werde sie dann wohl eher auf Verdacht behandeln lassen,aber mal sehen was die TÄ meint.
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 14.03.2014 15:39

Musst ja nicht das ganze Streu überdecken, ein Teil reicht ja auch, scharren etc. ist dann immer noch möglich.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 16.03.2014 11:23

Das mit der Frischhaltefolie war auch ein Flop :? Sie hat zwar darauf gepinkelt, aber danach alles, sogar die Folie, komplett zugescharrt und da ich ja das CBÖP habe, hatte ich wieder einen klumpen :roll: Jetzt habe ich gerade noch anderes Streu bei meiner Mum abgeholt, eine Handvoll ins leere Klo getan und nochmal Folie drüber. Mal sehen ob das jetzt klappt, ansonsten hab ich halt pech gehabt :roll:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Cat-Fan » 16.03.2014 16:09

...manches Mal klappt es mit einem dieser "Kristall-Streus".....ganz wenig auf den Boden des Ka-Klos...(zum Scharren) ...so wenig, dass vom Urin was "übrig bleibt"... Dann mit ner Pipette aufsaugen...muss ja nicht soo viel sein - für die Untersuchung.

Oder mit Mieze mit "voller Blase" zum TA- Der kann dann ein bisschen Urin aus der Blase herausdrücken...vorsichtig gemacht, funktioniert das. :wink:
Cat-Fan
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2014 06:49
Katzenrasse: EKH/BKH
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 16.03.2014 21:35

Ich habs geschafft :dance:
Nachdem ich Bella den ganzen tag die anderen Klos verwehrt habe und sie immer und immer wieder meckernd durch die Wohnung ging, habe ich sie doch auf "ihr" Klo gelassen. Vorher nochmal Frischhaltefolie drüber und aufgepasst, das sie nicht anfängt zu scharren. Ist gar nicht so einfach, weil sie, sobald ich mich nur einen Schritt in ihre Richtung bewegt habe, weglief :schwitz: Dann endlich war sie auf dem Klo, schnell Pipi gemacht und schon kam diese aufdringliche Dosine um sie davon abzuhalten alles zu verscharren :roll:
Ich habe so einen Schnellstreifen reingehalten, der besagt irgendwie nichts gutes, allerdings werde ich den Urin morgen in der Praxis unter dem Mikroskop anschauen und gleichzeitig auch noch etwas beim TA abgeben. Bin gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege 8)

Achja, das Klo, wo eine Hand voll anderes Katzenstreu drinnen ist, benutzt Oskar nun zum Schlafen. Irgendwie sind meine drei wirklich Durchgeknallte Miezen :lol: :lol:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Cat-Fan » 17.03.2014 10:34

*Freu*...dass Du das geschafft hast... :)


Achja, das Klo, wo eine Hand voll anderes Katzenstreu drinnen ist, benutzt Oskar nun zum Schlafen. Irgendwie sind meine drei wirklich Durchgeknallte Miezen :lol: :lol:


:lol: :wink:
Cat-Fan
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2014 06:49
Katzenrasse: EKH/BKH
Land: Deutschland

Beitragvon lady.luna1 » 19.03.2014 08:48

Hallo

ich hab mal ne frage bei uns rennt ne junge katze durch die stadt die mit jedem der ihr aufmerksamkeit schenkt schmust und mit läuft. Und wir (freundin und ich) machen nun sorgen das ihr was passieren könnte. Gibt es irgendwas was wir machen könnten. Sie sieht auch nicht grad gepflegt aus.

Habt ihr tipps wie wir ihr helfen können?
lady.luna1
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014 22:00
Katzenrasse: EKH + Mix
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 19.03.2014 16:42

Ihr könnt schauen ob sie wem gehört oder ob sie vermisst wird (anhand Tattoo, Chip oder Aushang etc.), wenn sie niemanden gehört würde ich sie ins Tierheim bringen.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon abbu » 29.03.2014 21:46

Hallo liebe Doris
Ich muss nochmal das Thema Bett aufgreifen.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich ein Bett habe, was bis zum Boden reicht. Problem war und ist, dass beide Katzen immer noch versuchen sich drunter zu quetschen. Mein Kater, hat sich schon am Nacken verletzt, naja Bett bleibt auch nicht unbeschadet :(
Hab schon alles mögliche versucht - Essig, Nagellackentferner, Zitrone und Pfeffer - nichts hat geholfen. Hatte jetzt Klebeband aufm Boden - gute 2 Wochen Ruhe
Naja bis jetzt!!! Beim toben ist die kurze unters Bett geflüchtet :shock: nicht schön! Etwas Fell musste dran glauben.
Alles wieder entfernt und die schlafzimmertuer ist erstmal zu.
Theater ohne Ende, kaum aufzuhalten. Tagsüber ist es mir egal, sie haben genug Platz - aber Nachrts?! Ich will sie bei mir haben und sie wollen zu mir
Was nu?
abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Hauptforum



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . . - Page 19