Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon LSE » 08.04.2012 17:13

Ich hab paar fragen und zwar
Oft hat man fragen im Kopf aber passt zu keinem Thema und extra eins aufmachen will man a ned :engel:


erstens, Ellie bleibt überall mit den krallen hängen.
Sie kratzt aber am kratzbaum. Aber egal wo Jeans,Couch, decke immer hängt sie fest.
Is des So bei manchen Katzen?

So nachdem ich das tolle Video von Rayensworld gesehen hab und ich Ja eh So ein Expedit Regal möchte
schätze wird So eins oder dann komplett mit Fächer
Bild
und dann einen Cat Walk draus machen.
Kann ich meinem kratz baum irgendwie an der decke fest machen?
Zwischen stamm und decke sind etwa 15 cm.

Und noch was. Sit Is Ja viel draussen.
Sobald ich auf da Couch bin oder im bett kommt Ellie zu mir, Schnurrt und legt sich zu mir?
Is sie einsam? ? :oops:
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 08.04.2012 17:30

1.) Hol dir Kratzpappe, die wir meist stark frequentiert.
2.) Es gibt Zwischenstücke als Verlängerung für Deckenspanner zu kaufen.
Scheiben: http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/ ... erung.html
Oder sowas: http://www.kratzbaumgarten.de/73-kratzb ... anner.html
3.) Ein Tier das schnurrt und Menschennähe sucht, ist immer eine Katze.

:mrgreen:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 08.04.2012 17:36

Catlovr hat geschrieben:3.) Ein Tier das schnurrt und Menschennähe sucht, ist immer eine Katze.
:mrgreen:


so eine typische Cat Antwort :lol:
Da musste ich doch glatt wieder Schmunzeln.
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon Shade » 08.04.2012 17:39

LSE hat geschrieben: Ellie bleibt überall mit den krallen hängen. Sie kratzt aber am kratzbaum. Aber egal wo Jeans,Couch, decke immer hängt sie fest. Is des So bei manchen Katzen? :


Ja zumindest bei einigen Katzen :wink: Ich muss bei solchen von Zeit zu Zeit die Krallen mit einer "Katzen-Krallen-Schere" kürzen. Aber Vorsicht, nur bis zum rosa Punkt.

LSE hat geschrieben:Kann ich meinem kratz baum irgendwie an der decke fest machen? Zwischen stamm und decke sind etwa 15 cm.


Ja, gibt schon Möglichkeiten. Am besten jemand fragen, der handwerklich begabt ist.

LSE hat geschrieben:Sobald ich auf da Couch bin oder im bett kommt Ellie zu mir, Schnurrt und legt sich zu mir?
Is sie einsam? ? :oops:


Nö, sie mag und sucht einfach Kuschelkontakt :)
Zuletzt geändert von Shade am 08.04.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Beitragvon Lalu » 08.04.2012 17:40

Therad? Du meinst bestimmt Thread. Ich ändere es mal, versuche doch bitte vor absenden deines Beitrages noch mal nach der Rechtschreibung zu schauen.

Im übrigen kannst du jederzeit alles fragen, nur nicht alle Threads in den Off-Topic Bereich laufen lassen :wink:
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 08.04.2012 17:45

Habe ich, nimmt aber nur Sitz her. Wie gesagt den baum nimmt sie gut her.
ah danke kaufe ich
stimmt kitty, genau das mag ich an Cat :-D
Gut dann bin ich beruhigt :schwitz:

Genau deshalb habe ich des hier aufgemacht.
Hier solls kein Off Topic geben.
Sorry, ich gewöhn mir das kontrollieren einfach nicht an, ich verlasse mich leider
immer Aufs T9 :oops:
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon YellowRose » 08.04.2012 17:56

Ich frage mich warum manche immer so auf der Rechtschreibung rumhacken.
Schon mal an Legasthenie oder nicht deutsche Mitbürger gedacht? Wie diskriminierend muss sich ein Betroffener fühlen, wenn er irgendwo im Internet ständig auf seine Fehler hingewiesen wird.
Liebe Grüße von Yellow Rose mit Melly auf dem Arm und Cindy für immer im Herzen(11.05.2002-07.02.2012)
Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 08.04.2012 18:00

In meinem Fall Wissen sie aber das bei mir eigentlich "vergesslichkeit" Is :oops: :engel:
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 08.04.2012 18:05

Es ist unhöflich, wenn man sich bei der Erstellung eines Beitrages nicht einigermaßen Mühe gibt!

Von Legasthenikern und ausländischen Mitbürgern ist hier überhaupt nicht die Rede und dein Einwand somit völlig am eigentlichen Anliegen vorbei. Unterstellungen in Richtung Diskriminierung finde ich daneben.

Nebenbei halte ich es immer für hilfreich auf Fehler hinzuweisen. Was bringt es wohl, wenn sich etliche Mitlesende amüsieren oder den Schreiber für dumm halten? Es kommt immer auf die Art und Weise an - und der Hinweis von Lalu war absolut freundlich gehalten.

LSE hat geschrieben:In meinem Fall Wissen sie aber das bei mir eigentlich "vergesslichkeit" Is :oops: :engel:


Oder das Handy. 8)
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 08.04.2012 18:08

@YellowRose
Stell dir mal vor ich denke :smile1: Bei LSE ist es im übrigen das Handy, also bitte selbst erst mal denken bevor man was schreibt. Ich kenne einige Legastheniker und sogar Gehörlose und würde nie diese wegen ihres Handicaps verurteilen, da auch ich selbst Handicaps habe.

Und zum Thema nicht deutsche Mitbürger, einige meiner besten Freunde sind nicht deutsche Mitbürger, die ich sehr schätze!
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 08.04.2012 18:14

LSE hat geschrieben:ah danke kaufe ich


:kratz:
Du kannst aber auch sowas hier nehmen: http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/ ... alter.html
Dann an der Wand festmachen, anstatt den Baum bis zur Decke zu verlängern. :kratz:

Daran kannst du ja dann auch mit einem Catwalk anschließen...
Hab da gerade so eine Idee im Kopf. :pillepalle:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 08.04.2012 18:22

Erzähl :mrgreen:

er ist Ja fast decken hoch.
Aber wackelt etwas wenn Ellie wieder auf der fluch ist. ;-)

der echte Baum steht Ja jetzt auf der Terrasse da er nicht genutzt wurde.
Ellie lag aber gern in der hänge matte deshalb wurde er nicht verheitzt 8)

jetzt steht halt der andere allein und hat nicht mehr So den halt.
Aber umfallen kann er nicht.
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 08.04.2012 18:30

Wenn du ihn mit dem Brett an der Wand befestigst (muss ja nicht das gekaufte sein - Baumarkt tut es auch) hast du ja eine Querstrebe, wenn du einigermassen Abstand zur Wand hälst. Da können sie dann schon mal draufspringen. Von da aus dann in versetzten Abständen an der Wand hoch und runter rechteckige Brettchen; und ganz oben unter der Decke ein langes Brett die ganze Wand lang....

Schau einfach das Bild in meinem Kopf an, dann weißt du was ich meine. :lol:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon LSE » 08.04.2012 18:31

Also das Regal soll dann an die rechte Seite, da wo die Bilder hängen hätte ich ma gedacht

Zuletzt geändert von LSE am 08.04.2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Wohnort: Bayern
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 08.04.2012 18:32

Und den Catwalk kannst du dann vom Kratzbaum über die Balkontüre zum Regal hin bauen. :dance:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Hauptforum



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .