Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Katzenstreu Multifit

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon *Nala* » 11.04.2012 21:50

Die Unendliche Geschichte, Teil 2 ;(

Wir haben bislang die Hausmarke von Dehner verwendet und waren sehr zufrieden, nur in letzter Zeit staubt es immer mehr und so haben wir vom Fressnapf mal das Multifit mitgenommen.
Ist grober, staubt wirklich nicht, allerdings muss man etwas warten, bis man die Klumpen herausnehmen kann, sonst zerfallen sie und sie riechen mit etwas zu stark nach Parfume.
Die Katzen haben das "Testklo" angenommen und benutzen es, nur heute Abend sass Ginny davor und Isy ging auch wieder aus ?(

Benutzt jemand von euch die Streu und hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße, Margot und cats
Bild
http://www.stinkies.de
http://www.medikatz.de
*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland

Beitragvon Acise » 11.04.2012 22:39

ich habe das von multifit zu hause und meine beiden haben damit gar kein problem, gehen also beide drauf. ich find jetzt nicht das dass stark richt.
Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus aber, die Besitzer besitzen die Katze nicht, denn Katzen sind immer frei.
Liebe Grüße wünschen Acise, Samtpfoten Saphira und Snow und die Meeribande Angel, Alicia, Clohe, Pünktchen und Speedy
Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Wohnort: Nordheim
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon *Nala* » 11.04.2012 22:48

Das Streu selbst riecht auch nicht, nur wenn es nass wird, also den Urin aufnimmt, dann riechen die Klumpen, die ich rausnehmen nach Parfume.
Bei der Hausmarke von Dehner kann man die Klumpen unmittelbar herausnehmen und alles bestens, bei Multifit zerfallen sie, wenn man sie zu früh herausnimmt, so meiner Erfahrung, ist das bei dir auch so?
Liebe Grüße, Margot und cats
Bild
http://www.stinkies.de
http://www.medikatz.de
*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland

Beitragvon Acise » 11.04.2012 22:52

wenn sie uriniert habe richts bei mir auch stärker als in der tüte aber ich habe eh rund um die uhr zuidnet im bad fester auf dan geht das bei mir fallen se auch auseinander aber nur wenns wirkih frisch ist also z.B wenn snow direkt wärend des säuberns reinmacht aber nach einer stunde gehts dan
außerdem gehen die mit dem multi am liebsten drauf deswegen lasses ichs
Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus aber, die Besitzer besitzen die Katze nicht, denn Katzen sind immer frei.
Liebe Grüße wünschen Acise, Samtpfoten Saphira und Snow und die Meeribande Angel, Alicia, Clohe, Pünktchen und Speedy
Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Wohnort: Nordheim
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon tamtam12 » 15.07.2013 11:40

Wir haben auch das Katzenstreu von Multifit und unsere beiden benutzen das auch.
Haben damit kein Problem.. hm..

Lg :wink:
tamtam12
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013 15:37
Katzenrasse: -
Land: Deutschland

Beitragvon koshka » 17.07.2013 15:29

Ich mag diese Art Katzenstreu nicht so besonders, es riecht fast immer, und grade mit dem Granulat entwickelt sich ganz ganz besonderer Geruch. Etwas besser finde ich diese silikatischen Streus, je nachdem wie empfindlich man ist kann man sie fast nen Monat lang drin lassen.
Bei uns haben damit beide Katzen ganz schnell beide Klo's benutzt.
Das zeug saugt alle Flüssigkeit auf, die festen Dinge werden trocken und hart und man kann sie einfach über Klo oder Restmüll entsorgen, das Flüssige wird gebunden, und bleibt unten in der Toilette.
Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Wohnort: Pfaffenhofen
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland

Beitragvon KaMi » 26.09.2013 10:42

Wir benutzen seid kurzem auch das Klumpstreu von Mutlifit. Hatten uns vorher in einem anderen Katzenforum belesen und es hatte ganz gute Kritiken. Und da wir eh wechseln wollten... empfanden wir das als gute Idee.
Eure Klumpen zerfallen?
Eine solche Erfahrung haben wir noch nicht gemacht. Die Klumpen lassen sich problemlos entfernen und die Mullen haben das neue Streu auch super angenommen.
Vorher hatten wir ganz normales Streu aus dem Supermarkt. Es war viel grober und man musste den Fernseher quasi lauter stellen, wenn eine von beiden auf dem Pott saß und gescharrt hat. dafür hört man das von Multifit kaum... wahrscheinlich weil es wesentlich feiner ist...
Benutzeravatar
KaMi
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2013 09:45
Wohnort: Derenburg
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Katzenstreu Multifit