Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



offene wunden am kopf

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen

Beitragvon reisebegleiter » 12.05.2012 06:07

ich habe vor ca 7 tagen bei meiner katze ne kleine offene wunde zwischen auge und ohr gefunden. seitdem beobachte es regelmäßig und habe bemerkt das sie sich die ständig wieder aufkratzt. sie hat sich auch schon neue wunden im direkten umfeld gekratzt. ebend hab ich noch ne kleine stelle an ihrer hinterpfote gefunden. welche krankheit oder so kann das sein? was kann ich für meine süße tun? wie kann ich ihr helfen? danke
reisebegleiter
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2012 05:15
Land: Deutschland

Beitragvon LilLady » 12.05.2012 06:41

reisebegleiter hat geschrieben:ich habe vor ca 7 tagen bei meiner katze ne kleine offene wunde zwischen auge und ohr gefunden. seitdem beobachte es regelmäßig und habe bemerkt das sie sich die ständig wieder aufkratzt. sie hat sich auch schon neue wunden im direkten umfeld gekratzt. ebend hab ich noch ne kleine stelle an ihrer hinterpfote gefunden. welche krankheit oder so kann das sein? was kann ich für meine süße tun? wie kann ich ihr helfen? danke


Beim erraten der Krankheit kann ich dir leider auch nicht behilflich sein. Am besten zu lässt das mal von dem TA deines Vertrauens abchecken.

Mein Kaninchen Erwin hatte auch mal sowas, der knabberte sich allerdings die Pfote richtig blutig. Ja, das war super eklig. Er hatte es aus Einsamkeit damals gemacht. Als seine Freundin kam, wurde das Verhalten schnell eingestellt.

Vielleicht hat Miezi auch Flöhe?
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitragvon Neelix » 12.05.2012 09:16

Also erstmal HALLO und :willkommen: hier!

Und wie Du ihr helfen kannst!? Ich würde sagen so schnell wie möglich zum Tierarzt mit Deiner Mietze!!!
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Wohnort: Franken
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 12.05.2012 10:42

Das kann so viel sein: Parasiten, Allergien, Hautkrankheiten.
Ab zum Tierarzt und bitte berichte uns! :smile1:

Gute Besserung für dke Kleine. :daum:
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland


Zurück zu Äussere Erkrankungen



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: offene wunden am kopf