Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Halsbänder eine Gefahrenquelle?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon Lalu » 09.06.2012 12:53

Grün :mrgreen:

Bild
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 09.06.2012 13:04

Wer bietet mehr? :mrgreen:
Ihr habt ja alle Nacktohren, da geht das auch.

Jemand ne Idee für Kurt? :kratz:
Rasieren ist KEINE Idee!

Bild
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon Neelix » 09.06.2012 13:14

Lalu hat geschrieben:Grün :mrgreen:

Bild


Wie süß ist das denn, Kopf hoch zum demonstrieren des Tatoos :lol:

Und Bea, ich denke Oskar würde sich über pinke Ohren auch sehr freuen :bruell:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Wohnort: Franken
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 09.06.2012 13:24

Neelix hat geschrieben:Und Bea, ich denke Oskar würde sich über pinke Ohren auch sehr freuen :bruell:


Das ist ja mal eigenartig, immer denkt ihr an Oskar :kratz: er hat keine pinke Ohren, wird auch keine bekommen, immerhin ist er ein KATER!!! Er hat ein grünes Tatoo, genauso wie Pumi auch, allerdings sieht man es bei ihr auch erst, wenn man die Haare ein wenig weg streift und dann kann man eigentlich nur erahnen, was dort steht :? Gut, sie geht nicht raus, daher lass ich sie wohl auch nicht chippen, oder wäre das doch ratsam :kratz:

@ Cat
man könnte doch auch eine Strähne einfärben, dann ist Kurt wirklich unverwechselbar 8)
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Catlovr » 09.06.2012 13:28

fanny85 hat geschrieben:@ Cat
man könnte doch auch eine Strähne einfärben, dann ist Kurt wirklich unverwechselbar 8)


Seeeehr dünnes Eis, liebe Stephanie. Seeehr dünn! 8)

Ich werde euch bald überraschen mit Kurts hippen tätwoierten Ohren.
Science. It works.
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 09.06.2012 13:32

Ich seh kein dünnes Eis :mrgreen:
Da bin ich mal richtig gespannt auf die hippe Farbe, die du Kurt verpassen lässt :lol:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Neelix » 09.06.2012 16:37

Ich sag nur Pihink :mrgreen:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Wohnort: Franken
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon The Cat » 10.06.2012 13:09

Guten Tag,

vielen Dank für den Artikel, er hat mit sehr bei der Entscheidung, ob ich meiner Katze ein Halsband anlege oder nicht geholfen. Da sie eine Hauskatze ist, werde ich ihr daher kein Halsband zulegen. Eine Tätowierung im Ohr fände ich aber doch ganz gut, falls sie mal abhaut.

Viele Grüße
________________________
The Cat
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2012 12:48
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon dieboesealex » 31.10.2012 21:15

...ich finde die Tätowierungen zwar nicht hübsch..... aber für jemanden, der selber keine Tiere hat ist das natürlich viel augenfälliger (Ausnahmen gibt's natürlich).... als der Chip.
Man kann ja net immer davon ausgehen, dass jeder Finder sich mit den Varianten auskennt....

Mir hat vor 20 Jahren mal das Drama mit einem Babykater gereicht, den ich völlig verfloht bekam und der vor lauter Panik wegen des Halsbandes sich IN der Wohnung beim rumrennen und hängenbleiben verletzt hat und dann das eine Ohr beim abkratzen einriss :schwitz:

Damals gab nicht die dolle Auswahl bei Flohmitteln und der war schnell wie der Teufel, als das Band erstmal sass :cry:
dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland

Beitragvon ariane » 18.03.2014 09:23

Der letzte Link funktioniert nicht mehr!!!

Die Bilder sind aber schon der Hammer. Einfach unglaublich, was dabei passieren kann. Habe deshalb von Anfang an auf Halsbänder verzichtet, weil ich vorher schon ein paar Horrorgeschichten gehört habe. Aber ehrlich solche Bilder habe ich noch nie gesehen... Ganz schlimm!!!
ariane
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2014 10:36
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon vroni » 18.03.2014 11:36

mir war noch nie klar warum man katzen ein halsband umlegt, ich meine bei nem Hund der nicht hört und/oder in der Stadt lebt wo Leinenzwang herrscht macht es sinn, aber bei ner Katze???

Und nach den artikeln *schüttel* jetzt erst recht nicht...
Bild
Benutzeravatar
vroni
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2014 10:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 18.03.2014 16:26

ariane hat geschrieben:Der letzte Link funktioniert nicht mehr!!!



Danke für den Hinweis, die Seite existiert wohl nicht mehr, habe den Link ersetzt.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon catymar » 25.02.2015 13:21

Vielen Dank für den Beitrag, ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Katzen ein Halsband zu kaufen... Aber von der Idee bin ich jetzt zum Glück nicht mehr so überzeugt.
catymar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2015 11:15
Katzenrasse: Balinese
Land: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Hauptforum



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Halsbänder eine Gefahrenquelle?! - Page 2