Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen

Beitragvon LilLady » 07.07.2012 23:19

Lalu hat geschrieben:Hab das schon mal gesehen, nennt man auch "cherry eye".

Kannst hier mal schauen - http://www.tieraugenpraxis.de/default.a ... 8&subid=17 da steht es auch schön beschrieben, ist eine kleine OP :smile1:



Super! Danke Lalu! Das ist sehr informativ :Daumen:
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitragvon LilLady » 12.07.2012 07:28

Louis wird jetzt operiert. Am Auge wird die Drüse entfernt, die dafür sorgt, dass seine Nickhaut so dick hervorquillt. Drückt ihm die Daumen. :(
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 12.07.2012 07:51

Der arme Kleine. Aber :Kopf: das wird schon alles wieder!
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :Daumen:

wann ist denn der OP Termin genau? Macht die OP der "Züchter"-TA, der sie von klein auf kennt?
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon dip » 13.07.2012 12:51

Auch hier sind alle Dauben und Pfoten gedrückt, das es dem süßen Wollkneul bald wieder gut geht!
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland

Beitragvon LilLady » 13.07.2012 14:05

Danke euch :-) hat wohl geholfen. Sein Auge sieht jetzt wieder aus wie vorher.

Der TA hat einen großen Teil der tränendrüse entfernt. Mehr weiß ich leider nicht, weil mein Freund nicht nachgefragt hat, was genau gemacht wurde. Aber das Auge ist wieder gut. Zweimal am Tag gibt's noch Augensalbe mit Antibiotikum.
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Wohnort: Düsseldorf
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 15.07.2012 15:04

Das sind ja gute Nachrichten! :dance: Weiter gute Besserung!! :nick:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Äussere Erkrankungen



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Hilfe, Louis Auge ist dick :-( - Page 3