Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Alle guten Dinge sind vier ;-)

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.

Beitragvon DjuSaGi » 19.08.2012 15:38

Hallöchen,

seit Dienstag ist Nummer 4 bei uns zu Hause. Ein Findelkind :engel: Mein Mann hat sie auf der Arbeit auf einer Baustelle gefunden. Das Kuriose daran ist, dass sie dort wohl schon einige Zeit vorher herumgelaufen ist. Die anderen Bauarbeiter (war ein Neubaugebiet) kannten die Kleine schon und fütterten sie. Sagen aber, dass sie wohl kein zu Hause habe. Hach... mein Mann hatte mir dann Bescheid gegeben und gefragt, ob wir nach seiner Arbeit mal dort vorbeifahren und gucken sollen. Wir also später dahin. Keine Katze in Sicht. Er wollte schon aufgeben aber ich wollte noch weiterschauen. Auf einmal hörte ich neben mir ein Rascheln im Baum. Hiiiiiiiiiiiiiiii, da war sie. Im Bauch. Och, wie klein. Wir hatten natürlich direkt ein paar Leckerchen dabei. Die Katzenkiste war natürlich auch schon im Auto :engel:
Ich bin eigentlich sehr vorsichtig damit. Man weiß ja nie, ob das Tier vielleicht schon ein zu Hause hat und wie sich die Besitzer fühlen, wenn die Katze weg ist... Aber da sie noch so klein war, machte ich mir schon meine Gedanken. Mein Mann streckte die Hand in den Baum und schon kam sie freiwillig (!) auf seinen Arm. Sie hatte einen mortz Hunger. Auf einmal kam ein Mann aus dem Haus (wo auch der Baum stand). Begrüßte uns und sagte: Nimm mit, sie hat kein zu Hause und bei Ihnen hat sie es bestimmt besser als hier draußen!
Öhm.... ich schaute den Mann verdutzt an. Mein Mann und ich sahen uns an und dann war die Entscheidung schon klar.
Wir also ab mit ihr nach Hause. Sie wehrte sich gar nicht. Sie pfotete aus der Kiste raus (klar, wer ist schon gerne darin) und ich durfte sie streicheln. Da wir ja bereits drei Kater haben, sind wir direkt um Tierarzt. Er fragte uns, ob wir sie behalten wollen. Hach... also wenn sich kein Besitzer findet oder sie gechipt ist o.ä...... hachjaaaaaaaaaaaa... warum nicht :engel: Wir hatten bereits früher schlechte Erfahrungen mit einer vierten Katze gemacht aber hier die KLeine.. sie ist noch so jung..
jedenfalls hat der TA sie untersucht. Alles super. Super Fell, super Aussehen super hier, super da. :dance: Hat eine Wurmkur bekommen. Und es ist wirklich ein Mädchen. Höchstens 12 Wochen. Registriert ist sie auch nicht...
jetzt frag ich mich:
Wie kommt so eine Kleine nach draußen... ok, es könnte eine Streunerin sein aber... warum ist sie dann so zutraulich??? Ist das normal? man hat mir gesagt, dass sie vielleicht ausgesetzt wurde, weil sie keiner "kaufen" wollte... oder sie ist abgehauen. Normalerweise lässt man doch so kleine katzen nicht direkt raus, oder?
Jedenfalls geht es hier sehr gut. Sie fühlt sich so wohl!!! Mit den anderen versteht sie sich super. Unser Djuma hört gar nicht mehr auf mit ihr zu spielen. es ist so schön. Als wenn sie nur drauf gewartet hätte.... hört sich komisch aber aber sie ist so fidel und zutraulich.
So, erstmal genug geschrieben. :mrgreen:
Wir haben sie schon richtig ins Herz geschlossen und werden sie auf alle Fälle behalten.
Wenn das hier im falschen Thread gelandet sein sollte, bitte ich um Verzeihung :engel:
Viele Grüße von Djusagi, Sammy, Gizmo, Djuma, Bella und Fidi(bus) :-D

Bild
***In bester Erinnerung: Boomer 09.03.2009 - 04.06.2010***
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 19.08.2012 15:41

Na dann erstmal Glückwunsch zum Neuzugang. Schön das ihr sie aufgenommen habt :Daumen:

Gibt es auch schon Fotos? :mrgreen:
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Missoui » 19.08.2012 15:47

Mani ist schon mit 12 Wochen draußen rumgelaufen aber da war er schon gechipt.
Wenn sie schon so lange auf der Baustelle gesehen worden ist und der Mann sagt sie gehört niemandem dann wird es wohl so sein. Jetzt hat sie ein schönes Zuhause gefunden :Daumen:
Liebe Grüße von Missoui mit Mani

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown
Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon DjuSaGi » 19.08.2012 15:52

:D
Dateianhänge
20120815_075054.jpg
Katzenkino
20120814_174942.jpg
20120814_163728 - Kopie.jpg
erste Annäherung
Viele Grüße von Djusagi, Sammy, Gizmo, Djuma, Bella und Fidi(bus) :-D

Bild
***In bester Erinnerung: Boomer 09.03.2009 - 04.06.2010***
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Beitragvon DjuSaGi » 19.08.2012 15:56

:engel:
Dateianhänge
20120819_164447.jpg
jetzt in diesem Moment :D
20120819_133206.jpg
heute Vormittag
20120818_200040.jpg
Mahlzeit allemann
Viele Grüße von Djusagi, Sammy, Gizmo, Djuma, Bella und Fidi(bus) :-D

Bild
***In bester Erinnerung: Boomer 09.03.2009 - 04.06.2010***
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 19.08.2012 16:04

Oh wie süß, ne kleine Schwarze :verliebt3:
Toll das die drei großen sie so aufgenommen haben
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon DjuSaGi » 19.08.2012 16:13

Ja, das freut mich auch sehr. Selbst mit unserem "Seelchen" Sammy kommt sie bisher gut klar. Sie näseln 8)
Nun ist sie gerade aufgewacht und auf den Balkon gegangen :smile1:
Viele Grüße von Djusagi, Sammy, Gizmo, Djuma, Bella und Fidi(bus) :-D

Bild
***In bester Erinnerung: Boomer 09.03.2009 - 04.06.2010***
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 19.08.2012 16:35

Gratuliere zum Neuzugang :D Die werden ein super Quartett :verliebt3:

Leider ist es keine Seltenheit, dass nette Vermehrer ihre Tiere einfach aussetzen, zu mal auch noch Ferien waren / sind. Statt zu kastrieren, kommen halt 2x im Jahr Welpen zur Welt und wenn man keinen Platz findet, na ja der nächste Wald etc. ist ja nicht weit :( Mein Gino wurde ja mit seiner Mutter ausgesetzt (mitten in der Stadt hier), die Mutter ist allerdings nie wieder aufgetaucht. Oskar von meiner Mutter (ein Herz von Kater) lief am Bahnhof rum (vielleicht mal 12 Wochen alt) und jetzt der Kleine von meiner Schwester (ca. 10 Wochen alt), lag im Gebüsch beim Badesee.

Wenn eine Katze zutraulich ist und Toilette kennt, ist sie definitiv kein Streuner, sondern entweder weggelaufen oder entsorgt worden. Wenn nicht gerade ein Bauernhof in der Nähe war / ist gehe und nichts in Zeitung oder ähnlichen steht, gehe ich mal stark von entsorgt aus. Gino war nicht wirklich zutraulich am Anfang, mittlerweile haben wir große Fortschritte gemacht.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 19.08.2012 17:08

Die sieht so klein aus zwischen den anderen! Eine traumschöne Katze wird das :verliebt3: Und kein Rivale für die Kater - wunderbar, dass alles friedlich ist :daum:
Da hast Du wirklich was Schönes gefunden :lol: - ich glaube wie LaLu, dass das Kätzchen schon bei Menschen war, und noch nicht lange draußen war. Sie hatte Hunger und kam sofort zu Euch, und sie hat keine Flöhe, Kletten was weiß ich... das scheint mir keine Stallkatze zu sein. (Vllt ausgesetzt weil sie schwarz ist?)

Jetzt heißen wir die kleine Maus willkommen und sind gespannt auf Neuhigkeiten und natürlich Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiixeeeeeeeeeeel !!!
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Bina » 19.08.2012 19:21

Hey das klingt ja super :)
Schön das ihr der kleinen Miez ein zu Hause gebt! Und die Bilder sprechen
ja jetzt schon Bände, das sieht total harmonisch aus! :Daumen:
Viele Grüße und Pfotenabdrücke von
Sabrina und ihren Wuschelkatzen

Bild

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“ Daniel Defoe
Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon DjuSaGi » 19.08.2012 20:44

Ich danke euch :smile1:
Sie ist schon echt ein Zuckerstück. Und so zierlich. Da hat man ja Angst, dass was kaputt geht :bruell:
wenn ich dagegen die andere sehe...
Denke auch, dass sie gut mit ihr klarkommen werden. Wir haben Katzentoiletten mit jeweils einer Klappe davor. Ich weiß gerade nicht wie ich es ihr beibringen soll. Ich hab es ihr gezeigt. Sie hat versucht dagegen zu stupsen aber hat es nicht geschafft. Oder sie wollte nicht :?:
Zudem haben wir in der Badezimmertür auch eine Katzenklappe. Hrm... erstmal alles offen lassen. Oder meint ihr, dass sie das schon schafft, wenn sie muss?
Viele Grüße von Djusagi, Sammy, Gizmo, Djuma, Bella und Fidi(bus) :-D

Bild
***In bester Erinnerung: Boomer 09.03.2009 - 04.06.2010***
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 19.08.2012 21:52

Ich würde die Klappen erst mal abmachen, die kann man dann wieder dran machen später :wink:
Mit gutem Streu riecht auch nichts.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 20.08.2012 08:09

Vllt mal behutsam durchschieben durch die Klappe, damit sie ihre Scheu verliert? Und hoffen, dass sie sich den Rest von den anderen drei Tatzen abguckt.
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon DjuSaGi » 20.08.2012 19:36

Also die Klappen von den Toiletten habe ich nun abgemacht.
Bei der Tür hab ich es mit Leckerli versucht. Hab mich dahinter gesetzt. Hat relativ gut geklappt. Ich lass diese Tür einfach auch noch auf.
Gerade sitzt sie auf dem Balkon und genießt das wenig vorhandene Lüftchen.
Dateianhänge
P1020903.JPG
Viele Grüße von Djusagi, Sammy, Gizmo, Djuma, Bella und Fidi(bus) :-D

Bild
***In bester Erinnerung: Boomer 09.03.2009 - 04.06.2010***
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Beitragvon bluna » 20.08.2012 20:23

oh wie schön zu lesen, freu mich für euch das alles so reibungslos gelaufen ist :Daumen: süß die Kleine Maus :engel:
Bild
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Katzen-Duo



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Alle guten Dinge sind vier ;-)