Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume

Beitragvon Trinity » 29.03.2010 13:07

Hmm, also wenn ich jetzt noch anfange hier Bilder von Spielzeug einzustellen,
dann sitz ich bis morgen hier um sie hochzuladen. :schwitz:

Mal schauen geh und gucken ob ich das ein oder andere doch noch zeige. :mrgreen:

Lg Melanie
VG Melanie und ihre Terroristen

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.

Im Herzen und unvergessen Shiela, Balu, Saelem, Attax und Redcliff
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Wohnort: Trier
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland

Beitragvon Gucci » 29.03.2010 13:08

jaaa.her damit :lol:
Liebe Grüße von Jessy & Jerry
Bild

♥ Gucci und Tom für immer im Herzen ♥
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Wohnort: Kreis Wesel
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon catluver » 13.05.2010 22:27

Ich hab den "Spielomat 2002"- muss mal schauen, ob ich ein Foto machen kann.

Also, ich hab ein langes Seil genommen und daran dann ein einfaches Ende als Bommel, ein Taschentuchende und ein Ende, wo ich Chicos und Mickys Baldriankissen drangebunden hab. Dann hab ich noch ein kürzeres Seil drangebunden und daraus Zwei Bommel gemacht. Und das ganze dann noch in Katzenminze gerieben.
Die beiden haben wild damit gespielt!

Außerdem noch Alofoliebälle. Chico und Micky rasen hinterher und Chico bringt ihn mir sogar zurück :lol:
Lιєвє Gяüssє vоη єммα мιт :huuah
Bild
Katzentagebuch von Micky & Chico
Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Gizmo » 14.05.2010 17:25

Anscheinend sollte man wirklich das Spielzeug individuell den Katzen anpassen.
Habe zwei Main Coon in der Grössenordnung um die 6 1/2 bis 7 Kilo.Unser Grosser macht sich hin und wieder mal die "Hosen"voll. Wird mit grossem Weinen vermeldet, da er sich wohl sehr unwohl fühlt!!!Wir bewaffnen uns mit Handschuhen, Waschlappen, Schere und Handtuch.
Gestern war das anders. Er "weinte" auf Teufel komm raus.Nachgesehen...das war nicht witzig...irgendetwas schaute noch hinten raus...es war nicht zu lösen...ich gab ihm eine halbe Stunde bis zum Countdown zum Tierarzt...er brachte es raus....und als ich das Katzenklo ausschippte, dachte ich: mich trifft der Schlag...eine angedaute FELLSPIELMAUS!!!
Also: keine kleinen Fellspielsachen mehr, die so grossen Katzen gefährlich werden könnten!!!Irgendwie sind sie ja doch klein( hirnmässig)...kann mir grob ausmalen, was hätte passieren können...!!!
Gizmo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2008 23:06

Beitragvon katzenspieleparadies » 13.08.2010 17:47

genau aus solchen gründen mach ich es selbst, gibt nur stoff mäuse, die wollen die nicht fressen :)

die fellmäuse ferden gefressen weil diese weichmacher ganz toll für katze rieschen.
also lieber stoff maus, kann man auch selbst nähen ;) notfalls spielspray drauf und tada ganz tolles spielzeuf und das günstig ^^
Moppel und Desi grüßen
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 16.08.2010 11:43

:shock: Was haben die denn für Weichmacher :shock: ?
Meine Mädels spielen NUR mit Fellmäuschen, wenn sie überhaupt mit Mäuschen "spielen", die nicht echt sind..allerdings sind sie keine großen Katzen.. :shock:
Was ist Spielspray, welche Inhaltsstoffe enthält das ? Ich bin lieber vorsichtig damit, wenn Spielzeug schon Weichmacher enthält... :? dann mag ichs auch nicht mit irgendwas besprühen..oder ist Katzenminze in hoher Dosis damit gemeint ? Die hätte ich im Garten frei zur Verfügung..für meine Katzies.. :)

LG. Ute :)
KundI
 

Beitragvon katzenspieleparadies » 17.08.2010 16:51

weichmacher sind bei den fellmäusen in der unterseite vom fell

unser kater wollte die ja immer fressen, muss ja nicht sein wer weiß was da passieren kann.

in spielspray ist ein mix aus baldrian und katzenminze und einem zeug, bekommt mein beim TA damit die katze sich wohler fühlt :)

kann ich verstehen bin auch immer extrem vorsichtig wenn ich meinen katzen etwas gebe, die bekommen nur das was ich selbst kleinen kindern geben würde ;)
Moppel und Desi grüßen
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 17.08.2010 18:22

katzenspieleparadies hat geschrieben:weichmacher sind bei den fellmäusen in der unterseite vom fell

unser kater wollte die ja immer fressen, muss ja nicht sein wer weiß was da passieren kann.

in spielspray ist ein mix aus baldrian und katzenminze und einem zeug, bekommt mein beim TA damit die katze sich wohler fühlt :)

kann ich verstehen bin auch immer extrem vorsichtig wenn ich meinen katzen etwas gebe, die bekommen nur das was ich selbst kleinen kindern geben würde ;)


Igitt, dann gebe ich meinen Katzen die Fellmäuse nicht mehr..wenn da so`n undefinierbares Zeugs drin ist.. :shock: dann nehm ich jetzt die Stoffmäuschen.Da ist sowas aber nicht drin, oder?
Die andern Sachen hab ich ja hier..Spielspray brauchen meine nicht..spielen genug.. :lol: :wink: manchmal viel zu wild.. :schwitz: und dann hinterher sind sie wieder wie zwei :engel: :engel:

LG. Ute :D
KundI
 

Beitragvon katzenspieleparadies » 17.08.2010 19:08

unsere bekommen diese reinen stoffmäuse also ohne kleber, die mach cih denen aber auch shcon selbst, weil ich angst habe, ist aber ncihts dran ;) hab die auseinander genommen

sonst bevorzuge ich sisal mäuse :) die sind super, da können die kratzen, die fressen dei auch nicht, gibt es in groß und klein ach ja und riiiiesig
:lol: haben alle größen :lol:
haben dei auch noch in einem karton aber wo :lol:

wenn du denen die fellmäuse gibst, dann bleib dabei wenn die damit spielen, mach notfalls ein band dran, gummi ist besser, weil das nicht an den zähnen zieht die lassen dann los, bei bändern ohne gummi dran, zieht es gleich zurück wenn die dran ziehen.
dann kannst du dass beobachten ;)
ober schau dass die richtig verklebt sind, notfalss heißkleber dran, das wird nicht wieder weich, also sicherheit, das hat wenn man es anlutscht kaut etc keine schadstoffe, fressen können die es nicht, weil es nicht mehr ablösbar ist, abkratzen tun die es auch nicht ;) hab hier ja so schalue kerlchen die alles anknabbern

meine armen mitzen die müssen immer testen :lol: nein scherz alles was ich in den mund nehme und wo ich berrichte habe, bei denen ich weiß es stimmt da geh ch ran sonst an nichts ;)

kennen ja einige firmen dank papa da kann ich immer fragen wenn ich will ob irgendwo was drin ist ;)
Moppel und Desi grüßen
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland

Beitragvon KundI » 17.08.2010 19:23

Zwei etwas größere Sisalmäuschen haben meine Katzen auch..zwei gestreifte..in Rattengröße so in Etwa.. :P
Kristina spielt auch ab und zu damit..und schleift die eine am Sisalschwanz hinter sich her..Melody spielt nicht mit dem Sisalmäuschen.. :smile1:

LG. Ute
KundI
 

Beitragvon Gucci » 14.09.2010 21:34

naaa...hat mal wieder jemand was gebastelt oder so?

werd ich wohl auch demnächst mal ausprobieren :lol: :shock:
Liebe Grüße von Jessy & Jerry
Bild

♥ Gucci und Tom für immer im Herzen ♥
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Wohnort: Kreis Wesel
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon miezimaus » 15.10.2010 09:31

Mein kleiner Tommy lässt sich super mit dem punkt eines Laserpointers jagen.
Das ist wirklich vorteilhaft, weil man selbst entscheiden kann, in welchem Umkreis die kleinen Fellmonster ihren Spaß ausleben :)
Sonst sind leere Kartons auch immer der Renner gewesen! Diese werden dann von allen gleichzeitig beäugt, angesprungen und zerfetzt.
miezimaus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2010 09:07
Land: Deutschland

Beitragvon Dosenöffner85 » 19.10.2010 12:15

Der Lieblingsschlafplatz meiner beiden :).....

Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie
mittlerweile eine Warteschlange für den Platz eingerichtet haben.

Habe ziemlich viele Fotos dazu hochgeladen (auch mit Beschreibung zum nachbauen!), deswegen ist wohl ein Link einfacher, als alle Bilder hier einzubinden :)

Hoffe jemandem damit vlt. Anregungen für Spielmöglichkeiten seiner Liebsten geben zu können!


Hier der Link dazu: https://sites.google.com/site/miscellaneousai/katzenbett


LG:)
Dosenöffner85
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2010 12:13
Land: Deutschland

Beitragvon Acise » 20.07.2011 14:21

meine hats mit plastikrosen...sobald die eine sieht und lust zu spielen hat bringt se sie mir und dan wird geworfen und sie bringt es dann zurück
Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus aber, die Besitzer besitzen die Katze nicht, denn Katzen sind immer frei.
Liebe Grüße wünschen Acise, Samtpfoten Saphira und Snow und die Meeribande Angel, Alicia, Clohe, Pünktchen und Speedy
Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Wohnort: Nordheim
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 20.07.2011 14:29

das machen unsere beim klickern mit vorliebe mit strohhalmen
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Bastelecke



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Zeigt her euer individuelles Spielzeug! - Page 22