Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Kralle eingerissen + abgebrochen - Erfahrungen?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon Cammily » 29.01.2013 13:14

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass Paulchen sich eine Kralle abgebrochen und eingerissen hat, die Kralle hat etwas geblutet und ist ein bisschen verfärbt (Bluterguss?), die Verletzung ist aber nicht frisch, sondern geschätzt ein paar Tage alt, das Blut in der Kralle ist eingetrocknet - vielleicht hat er sich sogar beim Transport vor einer Woche verletzt, schwer zu sagen.

Er läuft normal, die Kralle lässt sich auch normal aus dem Ballen rausdrücken, ist halt verfärbt und ein ganzes Stück kürzer als seine anderen Krallen, aber soweit ich das bis jetzt sehen konnte, liegt das Krallenmark nicht frei. Eigentlich möchte ich Ihn sehr ungerne jetzt schon zu irgendeinem Tierarzt hier in Dubai fahren, weil er den Transport von letzter Woche noch nicht richtig weggesteckt hat (ist noch sehr ängstlich, sobald irgendwelche neuen Eindrücke, Gerüche, usw.) kommen...und wenn ich ihn jetzt zum TA fahre, braucht er 'nen Psychologen danach.

Hat hier jemand Erfahrung mit verletzten Krallen? Kann es wie beim Nagel des Menschen sein, dass sie evt. nach einer Weile rausfällt, abfällt, oder eben einfach weiterwächst und so das kaputte Horn nach und nach rauswächst?

Liebe Grüße
Cammily
♥ Wenn das Leben dir die Tür vor der Nase zuschlägt, komm durchs Fenster. = Mein Cammykatze-Blog= ♥
Benutzeravatar
Cammily
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2012 01:18
Katzenrasse: 2 EKH

Beitragvon Bea » 29.01.2013 13:19

Hi,

wenn er normal läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir keine Gedanken machen. Beobachte es weiterhin, ich denke aber nicht, dass es sich noch entzündet.
Du hast recht, man kann das gut mit einem eingerissenen oder abgebrochenen Nagel von uns Menschen vergleichen. :wink:
Liebe Grüße

Bea

Fehler sind wie Berge. Man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland


Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Kralle eingerissen + abgebrochen - Erfahrungen?