Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Tierhaltung BGH-Urteil

Alles was sich um Tierschutz dreht.

Beitragvon RoteZora » 20.03.2013 17:39

Neues Urteil des Bundesgerichtshofes zur Haltung von Hunden und Katzen:
http://www.tagesschau.de/inland/hundeundkatzen100.html
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon patricia777 » 20.03.2013 18:38

Ich weiss gar nicht was das soll. Als würden die Tiere die Wohnung zerstören. Natürlich dürfen Nachbarn nicht gestört werden. Fænd ich auch nicht schön wenn die ganze Nacht ein Hund bellt auf der anderen Seite Kinder schreiben auch und die bringt man dann auch nicht ins Kinderheim.
Als ich hier eingezogen bin hab ich mir vom Vermieter eine Klausel im Mietvertrag eintragen lassen die besagt das er damit einverstanden ist das ich 2 Katzen mit bringe. Ist zwar im Gründe nicht von Bedeutung aber mir war das lieber so.
patricia777
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2013 14:41
Katzenrasse: stubentiger
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 20.03.2013 21:01

Es spielt schon eine Rolle, wenn Nachbarn eine Allergie haben. Wenn die Katzen Freigänger sind, Hunde sowieso, und man wohnt Tür an Tür...
Inkontinente Tiere sind auch ein Grund, dass Nachbarn sich beschweren können. Ganz ehrlich, hier im Haus gab es mal einen inkontinenten Hund, das war im Sommer schon heftig. :?
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland


Zurück zu Tierschutz



  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Tierhaltung BGH-Urteil