Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



verfilzte s Fell

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon kitti und paul » 01.04.2013 21:22

Hi alle zusammen. Ich hab neulich zwei Perser katzen geschenkt bekommen. Ich sah das der junge am Bauch und das Mädchen unterm Hals und am Bauch total verfilzte s Fell hat. Bis ziehmlich nah an der Haut. Das Mädchen hält gut still. Kann ivh das Fell selber scheren.bzw. wächst das alles wieder nach. Oder muss man gar nivht scheren und das wächst jetzt mit dem Winterfell heraus? Danke für eure Antworten :dankee: :dankee: :dankee: :dankee: :dankee:
kitti und paul
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2013 01:29
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 02.04.2013 20:24

neulich schon mal getroffen?
kauft Euch ein effilierschere (eine seite schere, eine seite kamm), aber nicht im zoogeschäft (die taugen nichts), sondern im fachhandel. damit schneidet ihr die filze mehrfach quer ein und kämmt sie dann aus.
nein, die wachsen leider nicht aus. sie ziehen sich immer fester bis auf die haut und dann muss man die katze unter narkose scheren lassen.
also gleich ran!
:engel: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland


Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: verfilzte s Fell