Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Entwicklung der Kitten

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon M&M » 24.07.2013 17:18

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie die "normale" Entwicklung eines Kitten ist?
Mein kleiner Simba ist nun 5 Wochen, Mamakatze hatte ja eine sehr schwere Geburt, die Kleinen sind nur halb so groß wie normale Kitten auf die Welt gekommen, von dem es ja nur einer geschafft hat.
Simba hat mit 18 Tagen die Augen aufgemacht, ist jetzt 5 Wochen und wird nun endlich aktiver.
Er ist noch sehr sehr wackelig auf den Beinen, aber ich denke er ist einfach von der Entwicklung her mind. 1-2 Wochen hinten. Zumindest versucht er schon rumzufetzen :)
Futter selbst aufnehmen mag er noch nicht, lieber bei der Mama ;-)
Ab wann soll ich das Katzenklo anbieten, dass Mamakatze ihm das lernt?
Noch macht alles die Mama.

Wäre Euch sehr dankbar, der Kleine macht sonst einen super Eindruck!

Lieben Gruß
Jenny
Bild

Rocky und Maike für immer im Bild
Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland

Beitragvon caro109 » 25.07.2013 09:18

Also es gibt sicherlich Leute, die dir qualifiziertere Antworten geben können als ich, da ich keine Zucht betreibe und auch noch nie einer meiner Katzen Junge hatte. Aber ich finde, dass dein Simba sehr gut aussieht - auch vom Gesundheitszustand :wink:
Also laut Google machen kleine Katzenbabys mit 8-10 Tagen die Augen auf. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Simba ein wenig verzögert war, weil der Körper ja erst mal ganz andere Probleme hatte.
Ach und ins Katzenklo würde ich den Kleinen auch einfach mal rein setzen, vielleicht immer nachdem Futtern - meine laufen dann sofort zum Klo :D Du zwingst ihn ja nicht auch sofort sein Geschäft zu machen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber so würde ich es einfach vom Gefühl her machen.
Und jetzt dürfen alle wild das Gesicht in den Händen vergraben und mich verbessern :lol:
"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
Leonardo da Vinci

Katzentagebuch: topic7511.html
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 26.07.2013 20:45

vielleicht war der kleine zu früh geboren und entwickelt sich deshalb etwas langsamer, aber offenbar stetig.
Du kannst also unbesorgt sein.
wieg ihn aber 1 mal am tag, ob er regelmäßig zunimmt.
er muss noch nicht fressen, denn als einzelkind bekommt er sicher reichlich milch.
wenn die größte hitze vorbei ist, könntest Du anfangen, ihm kleinste mengen geschabtes fleisch anzubieten (jeweils ca. 1 teelöffel). wenn er es nicht frisst, nimmt es sicher seine mutter.
stell eine ganz flache kiste mit feiner streu in seiner nähe auf. so lange seine mutter ihn noch sauber hält, wird er sie aber nicht benutzen.
das wird schon!
:engel: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Beitragvon M&M » 27.07.2013 08:52

Danke euch!!!! :) dann brauche ich mir keine Sorgen machen.
Würde halt gern die Mamakatze unbedingt so bald wie nur möglich kastrieren lassen, denn sie ist Freigänger und war auch schon rollig.
Aber solange der Kleine sich so bedienen lässt, geht das nicht. Sie wird ja sicherlich einen halben Tag außer Gefecht sein...

Heute hat er das erste Mal an einer Milch geschlappert!!! Ich habe mich soo sehr gefreut. :) endlich, denn er wird jetzt sechs Wochen und Zähnchen hat der kleine Mann auch schon. :)

Er ist wirklich mit allem sehr weit hinten, aber ich freu mich, dass er sich nun so prächtig entwickelt, hatte schon Angst, dass er irgendwelche Schäden von der Geburt hat.

Vielen Dank Caro und fee :)
Bild

Rocky und Maike für immer im Bild
Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland


Zurück zu Kitten-Aufzucht



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Entwicklung der Kitten