Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Katzenstreu, was nicht in der gesamten Whg. landet??? Ideen?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Chaisya » 07.09.2013 20:16

Habt ihr gute Erfahrungen gesammelt mit Streu, welches nach dem verlassen des Katzenklos nicht in der gesamten Whg. verteilt wird? Wir haben zwei Langhaarkitten, wo sich das Streu besonders wohl fühlt und in der gesamten Whg. verteilt wird :twisted: ! Bisher nutzen wir Extreme Classic! Das ist echt Super, nur hält im Katzenklo und nicht in der Whg. :roll: ! Danke für eure Antworten!

LG
Chaisya
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2013 18:42
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 08.09.2013 11:34

Ein 100% Mittel wird es dafür nicht geben, außer du putzt deinen Miezen nach Toilettengang immer die Pfötchen :D .

Es ist Streuabhängig (da hab ich aber noch kein Streu gefunden, was nicht doch irgendwie Spuren macht) und ich hab vor jeder Toilette noch eine Toilettenvorlage (Beispiel - topic5779.html#p147510) liegen. Hilft auch nicht 100%, aber ein wenig schon.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 08.09.2013 11:42

Hallo,

ich kann mich Lalu nur anschließen. Eine 100% Lösung habe ich bisher auch noch nicht gefunden ... ich habe anfangs ziemlich viel rumprobiert an Katzenstreu - große, grobe, kleine feine und und und. Mein Kater hats immer geschafft das Streu im ganzen Zimmer zu verteilen - auch heute ... aber was ein wenig abhilfe geschaffen hat, waren Matten vor dem Katzenklo legen und ein Katzenklo mit sehr hohem Rand. Torzdem finde ich im Zimmer, wo das Katzenklo steht, eig überall Streu ... nur nicht mehr ganz so viel wie früher :roll:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon caro109 » 08.09.2013 12:12

Hallo :)
Auch ich kann mich nur anschließen, hab einen Perser und eine Norwegische, also auch langes Fell :roll:
Ich hab mir aus dem Ikea die billigsten Badmatten besorgt, diese weißen. Seitdem ist es wesentlich besser geworden :daum:
Ich benutze CBÖP, aber gerade über dieses wird immer sehr gern gemeckert :D
Man kann es aber Stückchenweise über die Toilette entsorgen, das find ich sehr gut.
Meine beiden sind wohl extreme Sitzpinkler, sodass gern mal etwas am Popo hängen bleibt, diese Streu bekommt man dann schnell und gut wieder raus, bei Betonitstreu hilft meist nur die Schere...
Letztlich musst du immer abwägen, was dir am wichtigsten ist. Je schwerer die Streu umso weniger bleibt an den Pfoten, aber umso mehr musst du natürlich auch tragen :lol:

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo
"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
Leonardo da Vinci

Katzentagebuch: topic7511.html
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Beitragvon Chaisya » 08.09.2013 12:28

Ja eine Vorlage habe ich! Es ist auch etwas besser, aber wenn beide Tiger da so reinjumpen beim toben :roll: :lol: , denn fliegt das natürlich überall umher :twisted: ! Denn werde ich mich wohl damit abfinden müssen :-)! Danke euch
Chaisya
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2013 18:42
Land: Deutschland

Beitragvon Jealousy » 08.09.2013 15:54

Hallöchen, ich habe hier 2 Modkats auf jeweils einem Hochfloorsteppich stehen. Als Streu benutze ich im Moment das Klumpstreu mit Babypuderduft/ohne Duft von Rossmann und das Golden Grey Master. Auch hier liegt Streu rum, aber nicht mehr so viel wie vor Nutzung der Teppiche. :daum:
Liebe Grüße von Jessi mit
Bild
und den Sternenkatzen: Sakima, Kira und Maiky. <3
Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Wohnort: Nürnberg
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Katzenstreu, was nicht in der gesamten Whg. landet??? Ideen?