Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Katze pinkelt andauernd auf Vorhang

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein

Beitragvon SNIP4 » 02.02.2014 10:58

Futen Tag,
wir haben 2 Katzen wovon die eine andauern in mein Zimmer auf die Vorhaenge pinkelt.
Ich kann die Tür leider nicht zu machen weil sonst die 2t katze jammert das sie nachts nicht zu mir kann.
Gibs da irgenwelche hilfe? ich muss jede woche mindestens den vorhang 5 mal meiner mutter zum waschen geben ,
Katzenklo können wir dort kein hinstellen
SNIP4
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2014 10:52
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 02.02.2014 11:22

Hallo,

leider kann generell nie sagen es liegt da oder da dran. Wichtig ist aber immer, alles organische abklären lassen. Also zum TA und untersuchen lassen (Urin würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen und ggf. auch Blut).

Sind deine Katzen kastriert? Wie alt? Wo stehen die Toiletten (mit Haube oder ohne) und welches Streu habt ihr und wie oft werden die Toiletten gesäubert? War sie mal krank? Manchmal sind es auch Kleinigkeiten die eine Rolle spielen.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon SNIP4 » 02.02.2014 11:41

Erst einmal danke für deine Schnelle Antwort!
Der eine ist Kastriert (der immer zu mir will) meines wissens 9 jahre alt aber völlig normales benehmen :)
Die Pinklerin keine ahnung ob sie sterelisiert ist konnten sie uns im Tierheim damals nicht sagen da sie auf der Straßen gefunden wurd Alter auch unbekannt und Krankheiten auch (meines wissens)


Katzenklo mir Haube wird auch von beiden eigentlich benutzt Hygiene Streu von Netto
SNIP4
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2014 10:52
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 02.02.2014 12:23

Habt ihr nur eine Toilette? Ich würde da dann noch eine Toilette aufstellen, ein anderes Streu testen (feines Klumpstreu).

Die Gewohnheiten der Katzen können sich auch ändern, wie z.B. das eine Katze vorher auf ein Haubenklo problemlos gegangen ist und jetzt mag sie es nicht mehr. Das sind die Sachen, die man so ohne weiteres mal testen kann. Aber TA Besuch würde ich trotzdem noch raten, eine Urinprobe ist schnell gemacht und kostet nicht viel.

Die Katzen vertragen sich untereinander?
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon ~Mayya~ » 02.02.2014 13:47

Hii,
Wielands habt ihr die Pinklerin schon? Ist sie mal rollig gewesen? Wenn sie noch nie rollig war und ihr sie lange habt dürfte sie sterilisiert sein.

Kg
Maya
Benutzeravatar
~Mayya~
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2013 19:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 02.02.2014 14:16

@Mayya
Es gibt auch die "stille" Rolligkeit und da merkt man als Mensch nichts. Bei Katzen rauszufinden ob sie wirklich kastriert sind, ist meistens nur durch eine OP zu erfahren. Bei "nur" einer Sterilisation kann eine Katze noch rollig werden, da in diesem Verfahren nur die Eierstöcke durchtrennt werden, wird aber heute kaum mehr praktiziert.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon ~Mayya~ » 02.02.2014 18:18

Hii,
Danke @Lalu, das wusste ich nicht nicht das es eine stille Rolligkeit gibt :smile1: . Werde mich mal darüber belesen.

Lg
Mayya
Benutzeravatar
~Mayya~
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2013 19:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon SNIP4 » 05.02.2014 11:57

Hallo sorry für spaete antwort

habe sie schon paar jahre klumpstreu mag sie überhaupt nicht und ja nur 1 klo und sie geht da auch oft rein nur ab und zu hat sie kein bock und pinkelt am vorhang
SNIP4
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2014 10:52
Land: Deutschland


Zurück zu Erziehung



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste






Thema: Katze pinkelt andauernd auf Vorhang