Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Bin ich mit dem Katzenklo zu pedantisch?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Bibi123 » 24.03.2014 10:20

Also bei uns wird meistens Abends wenn ich von der Arbeit komme sauber gemacht.
Ansonsten so nach "Lust und Laune" immer mal zwischendurch, wenn man grade am Klo vorbei geht.
Meine Katzen müssen doch keine dreckigen Klos aufsuchen o.O
Möchte ich ja schließlich auch nicht.
Wir benutzen das Tigerino Canada mit Babypuderduft.
Finde das auch super.
Habe 2 Perser und bei denen bleibt selten bis Garnichts im Fell hängen.
Und der Strandeffekt hält sich auch in Grenzen.
Also das ist auf alle Fälle unser Streu.

Achja und wir haben insgesamt für 2 Katzen = 4 Klos :mrgreen:
1 steht oben bei mir in den Zimmern.
2 stehen nebeneinander im Wohnzimmer
und 1 steht hinten im Badezimmer.
Wenn ich dieses Jahr umziehe wird das ggf. auf 3 Klos reduziert.
Bibi123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014 18:43
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon ariane » 24.03.2014 10:22

Du bist ganz bestimmt nicht zu pedantisch :). Ich finde es schon unter aller Sau, wenn man das Katzenklo nur ein oder zwei Mal die Woche sauber macht!!! Kann ich überhaupt nicht verstehen.

Habe zu beginn auch zwei Mal am Tag das Katzenklo sauber gemacht, doch mittlerweile hat es sich bei einmal am Tag eingependelt und das reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus. Wenn es mal wirklich voll ist, weil sich meine beiden Tiger den Magen wieder vollgeschlagen haben und mehr oder weniger gleichzeitig aufs Klo gehen müssen, dann mache ich ach mal zwischendurch sauber :bruell:.

Liebe Grüße
ariane
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2014 10:36
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon vroni » 25.03.2014 19:29

ich finde es schlimm zu lesen, das es tatsächlich leute gibt die die Katzenklos nur alle jubeljahre sauber machen... ich möchte nen sauberes Klo haben und da finde ich haben die Katzen genauso einen Anspruch drauf.
Bei uns wird morgens und abends sauber gemacht und einmal die Woche das streu ausgetauscht.
Bis jetzt habe ich immer Catsan Smartpacks gekauft, probiere aber zur Zeit ein bisschen rum, unter anderem habe ich bei Fressnapf ein Streu gekauft das fast durchsichtige Kristalle hat, das finde ich bis jetzt am besten, weil es den Geruch sehr schnell einschließt, extrem saugfähig, sehr leicht (super zum hochtragen in die Wohnung (fünfter Stock und kein Fahrstuhl :lol: )) und es gibt keine megaschweinerei vor den Katzenklos weil die Miezen das streu durch die Wohnung schleifen.
Bild
Benutzeravatar
vroni
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2014 10:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Idris » 17.07.2014 06:25

ich würde eher sagen, die anderen sind einfach zu faul und behaupten deswegen du seist pedantisch
bei uns werden die Toiletten auch tgl. gereinigt
Liebe Grüße Teddy, Idefix, Motte und Personal
Benutzeravatar
Idris
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2014 21:22
Wohnort: Mühldorf am Inn
Katzenrasse: Sphynx,2Balinesenmix
Land: Deutschland

Beitragvon kawa-huhn » 17.07.2014 12:12

Und sich dann wundern, dass die Tiere woanders in der Wohnung hinmachen...man, man...die armen Tiere oO Die verstehen ja die Welt nicht mehr.
Hier wird auch täglich zwei Mal mindestens das Klo sauber gemacht. Morgens, bevor mein Freund aus dem Haus geht und am Abend, wenn er wieder da ist; macht sie dann noch Mal ins Klo, bevor wir ins Bett gehen, wird auch das rausgeholt.
Das Cat's Best Öko plus haben wir auch und finden das echt super :) Einfach die Klumpen nur ins Klo und fertig ist der Lack. Richtig sauber gemacht wird, wenn die Streu so langsam sich dem Ende zuneigt und Scully nix mehr zum Scharren drin hat. Ist so circa alle 3-4 Wochen so.
kawa-huhn
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2014 05:06
Katzenrasse: Bkh
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Bin ich mit dem Katzenklo zu pedantisch? - Page 2