Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Katzenklappe im Insektengitter

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Kätzchen1 » 21.03.2014 16:35

Hallo zusammen,
ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Dieses Jahr
würde ich mir gerne eine kratzfestes Insektengitter an die Terrassentür
bauen lassen. Es soll kratzfest sein und am liebsten wäre mir eines mit Katzenklappe.
Denn dann muss ich nicht immer aufpassen, wenn meine Katzen zurück kommen, wenn
ich gerade im Keller oder Wohnzimmer bin. Viele machen sich die Insektengitter selbst,
aber mein handwerkliches Geschick, lässt zu wünschen übrig. :lol:
Hab jetzt im Internet schon rum gestöbert und bin auf einen Hersteller gestossen, der beides anbietet.
Hat jemand damit Erfahrung? Vorallem, hält die Katzenklappe bei einem Insektengitter?
Dieses ist ja nicht so dick.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
LG
Kätzchen1
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2014 16:09
Wohnort: 94474 Vilshofen
Katzenrasse: Siam
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 21.03.2014 21:14

damit Du endlich mal eine antwort bekommst:
die lösung ist relativ einfach. natürlich hält im insektengitter keine katzenklappe, aber Du kannst Dir unten an der tür einen kleinen, festen holzrahmen einbauen lassen. dort wird dann die kaltzenklappe eingesetzt.
als material für das gitter solltest Du superfeinen hasendraht nehmen.
den hab ich, nachdem die katzen in das übliche gitter nach kurzer zeit ein loch gekratzt hatten.
ein hobby-schreiner im rentenalter hat mir das ganze günstig gebaut (und repariert).
warum suchst Du Dir nicht auch so jemanden?
:engel: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Katzenklappe im Insektengitter