Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Protest gegen Zirkus Knie

Alles was sich um Tierschutz dreht.

Beitragvon Vibes » 27.03.2014 17:49

Hallo Leute,

vom 26.03. - 06.04.2014 zeigt der Zirkus Charles Knie hier in Hannover, Elefanten, Tiger, Seelöwen, Zebras und viele andere Wildtiere in der Manege.

Es ist unmöglich das in der heutigen Zeit noch immer Wildtiere in Zirkussen gequält werden!
Sie müssen unter den stressigen Transporten leiden, frissten ihr Leben in zu kleinen Ställen - teils ohne Auslaufmöglichkeit. Und nicht zuletzt müssen sie Kunststückchen erlernen die mit ihrem natürlichen Bewegungen nichts zutun haben. Oder machen Elefanten in der Serengeti etwa Kopfstand?

Es wird Zeit das diese "Traditions-Unternehmen" einsehen das die Zeiten vorbei sind, in denen Tiere benutzt werden um Menschen zu belustigen. Es gibt genug andere die auf rein artistisches Können seitens der Menschen setzen und damit Erfolg haben. DAS ist die Zukunft des Zirkus!

Unter dem Motto: "Kein Applaus für Tierquälerei" ruft das Aktionsbündnis von "VITA Hannover" und "die tierbefreier*innen Hannover" zum Protest gegen Wildtiere im Zirkus auf. Das Tierheim Hannover unterstürzt die Aktion.

Am 06.04.2014 von 14 bis 16 Uhr wird es eine große Abschluss-Mahnwache vor Zirkus Charles Knie auf dem Schützenplatz in Hannover geben.

Mehr Infos gibts (wie immer :( ) über Facebook. Da findet ihr auch noch Termine zu anderen Vorstellungen. Denn natürlich wird nicht nur am letzten Tag Protestiert.


...jeden Tag muss ich auf deren Plakate gucken... :evil:
Daher werd ich auch zumindest am 06.04. an der Mahnwache teilnehmen. Die anderen kommenden Termine muss ich noch mal gucken...
Ist hier jemand aus der Umgebung der auch interesse hat? Vielleicht könnte man sich zusammen tun? :engel:
Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland

Zurück zu Tierschutz



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Protest gegen Zirkus Knie