Guten Morgen und ein Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln, seit unsere kleinen Mietzen aufgetaut sind, knallen die Abends für 3 Stunden völlig durch . Ich will nicht wissen was die beiden veranstalten wenn wir nicht zuhause sind. Am schlimmsten ist die Kleine, die powert drei Stunden und ist dann noch immer fit. z.B. Gradinen/Gadrobenständer hoch und am liebsten sind die Wäscheständer mit den Hemden *seufz* Aber süß sind se schon, wenn beide dann fix und fertig auf dem Sofa liegen und nimmer können.
Daher folgende Frage: hat jemand Erfahrung mit selbstgebauten Kratzbäumen? Welches Material verwendet man am besten, woher bekommt man Einzelteile? gibt es irgendwo in den Weiten des Internet nen Kratzbaumkonfigurator?
Ich habe schon ein paar grundlegende Ideen wie ein Kratzbaum ausschauen sollte, aber sowas gibts leider nicht komplett zu kaufen, daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken, so schnell wie möglich, selber einen zu bauen.
Ausserdem würde mich noch interessieren, wie beschäftigt ihr eure Katzen, ausser Kratzbaum und Spielzeug, wenn ihr nicht zuhause seit? Ich denk da auch an eine Kletterwand aus Sperrholz überzogen mit Teppich oder ähnlichem hinter dem Kratzbaum.
Vielleicht hat ja hier noch jemand gute Ideen und Tipps.
Grüßle
Martina

News