Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Petfun Holzelement geölt / nicht geölt

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Therylune » 26.05.2014 14:41

Hallo ihr lieben,

bin ja seit längerem dabei, meinen (ursprünglich Leopet) Kratzbaum etwas zu verändern...
Und nun mag ich sehr gerne verschiedene Petfun Elemente mit einbauen.
Zum Beispiel gefällt mir dieses Brett mit Bettchen sehr gut: http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/ ... tchen.html

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Das Teil wird ja mit geöltem (10€ Aufpreis) / nicht geöltem Holz angeboten.
Bin da ziemlich ratlos. Hat evtl jemand von euch nen Petfun Kratzbaum und kann mir mal den Unterschied erklären?
Sollte ich das geölte nehmen? Hat das irgendwelche Vorteile? Oder ist das vlt nur behandelt, damit das Holz nicht so leicht verkratzt? Sind in dem geölten evtl. Giftstoffe? Ich hab echt keine Ahnung von so Sachen...
Was würdet ihr nehmen?
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 26.05.2014 15:58

Ist Geschmackssache, ich hab es ungeölt. Bei der Bodenplatte finde ich es mittlerweile schöner, wenn es geölt wäre, kann man einfacher dann sauber machen. Die Oberfläche ist halt rauer als geölt, sieht dafür aber natürlicher aus.

Allerdings kann man es auch selbst ölen auch noch im Nachhinein. Was die für eine Glasur nehmen bezüglich Giftstoffen kann ich nicht sagen, da kann man PetFun aber anschreiben.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon dip » 03.06.2014 13:20

wir haben auch einen Petfun mit ungeöltem Holz. Ich wollte ihn selber ölen, mir kam allerdings meine Schwangerschaft dazwischen. Ich werde es aber noch nachholen, denn behandeltes Holz ist leichter sauber zu halten, gerdade wenn den Katzen mal ein "Missgeschick" passiert :wink:
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland

Beitragvon Therylune » 04.06.2014 08:59

Also ich habs jetzt mal ungeölt bestellt und bin soweit eigentlich zufrieden damit :)
Nur war ich verwundert, das Loch in der Mitte zum befestigen war garnicht ganz durchgebohrt... das hab ich dann mal gemacht. und vom loch zum rand hin war noch eine ca 4-5cm lange durchgehende "Rille" in dem Brett. Ich wollte gerne bei PetFun anrufen und fragen für was das ist, aber bei 6 oder 7 Anrufen ging dort nie jemand ans Telefon. Grottiger Service... Hätte auch gerne gefragt ob sie mir mal Bilder von dem Kratzbaumhöhlchen in Weide schicken könnten. Auf ihrer Seite isses nämlich nur in nem unschönen beigen Stoff. Aber wer keinen Service anbietet, verkauft eben nix...
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon caro109 » 04.06.2014 12:23

Hast du es mal mit einer E-Mail versucht? Wenn die auf telefonieren keine Lust haben, schreiben sie evtl eher zurück. Zumal du ja sowieso gern ein Bild hättest :wink:

Lieben Gruß
Caro mit Sammy und Leo
"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
Leonardo da Vinci

Katzentagebuch: topic7511.html
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Petfun Holzelement geölt / nicht geölt