Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Freigehege

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Therylune » 26.06.2014 07:48

Hallo ihr lieben,

hat von euch eigentlich jemand ein Freigehege für die Katzen? Also ich meine ein "richtiges", eingezäuntes? Vlt. ein Züchter unter euch?
Habe auf Homepages div. Züchter und exotenliebhabern schon Bilder von welchen gesehen, da mir das auch son bissel in der Nase steckt. Allerdings gabs noch nicht ein halbwegs hübsches vom Zaun her... Vielleicht ist ja unter euch jemand, der mich ein wenig inspirieren kann, wie der Zaun auch hübsch zu gestalten ist?
Hätte ne ca 300m² große Fläche hinterm Haus :engel:

Freu mich auf eure Bilder / Ideen :) :kuss:
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Banci » 28.06.2014 22:26

Moin,
ich stecke grad mitten im Bau eines solchen Geheges...ok. ich hab die Materialien heute in den Garten geschafft. was den Zaun angeht tja nicht so einfach wenn es nicht glich superteuer werden soll. Außerdem mußt du dir gedanken machen was du oben drüber machst wenn sie nicht raussollen aus dem Gehege. Wenn ich soweit bin dann mach ich mal ein paar Bilder. Ich habe mich nun für Holz als Basis und Hasendraht als "Zaun" entschieden.

Glg
Banci
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Wohnort: Marzipancity
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Therylune » 29.06.2014 20:15

Also ein "Zaundach" würde ich wenns geht vermeiden wollen. Finde das sieht nicht besonders hübsch aus (gut - das ist zweitrangig) und wir müssten unseren Kirschbaum (steht mittig auf der Wiese) fällen.
Denkst Du es würde auch funktionieren wenn man den Zaun oben nach innen kippt? :mrgreen: Bin wieder super im beschreiben... sieht man ja auch oft auf Firmengeländen sowas :mrgreen: Weißt du was ich meine?
Oder denkste da würden die drüberklettern?

Was gäbe es denn für teurere Möglichkeiten? Hast du da was schönes gefunden? Es mus nicht hauptsächlich günstig sein sondern in erster Linie schön.

Bin schon unglaublich gespannt auf deine Bilder!
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Banci » 29.06.2014 20:49

Moin,
ja das mit dem Winkel oben geht schon um die 45° brauchst du da aber schon und mindest 50 cm sonst kommen sie drüber. Ich hab reichlich Erfahrung damit sammeln dürfen auf dem Balkon einer kam immer drüber. Nun mit dem Halben Meter geht es. Ich mache auch kein richtiges Dach drüber sondern ein Netz. Den Hasendraht hab ich auch shcon wieder verworfen und werde nun auch an den Seiten mit Netz arbeiten. Ach ja die Winkel sollten auch sehr stabil sein sonst brechen sie mit Katz ab und Katz is wieder frei.......(auch ein Erfahrungswert)

Glg
Banci
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Wohnort: Marzipancity
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Banci » 14.07.2014 21:57

Moin,
ich habs nun endlich mal geschafft fürs erste fertig zu werden.....fürs erste...da wird sicher noch einiges nachkommen. Das Gehege ist nun erstmal so weit das sie da reinkönnen und sich ein bishcen die Sonne auf dem Pelz scheinen lassen können. Hier ein paar Bilder. Ich habe Katzennetz mit Drahtverstärkung genommen. Soweit so gut ein paar mal "reinspringen" hat es schon ausgehalten. Habe heute allerdings einen kleinen Defekt in der Tür gesehen, den ich morgen beheben werde. Allerdings war da bisher keiner der Jungs dran. Sicher ein Produktionsfehler.....

Bild

Bild

Bild

Bilder mit Modells folgen vielleicht die Tage noch.....

Glg
Banci
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen!
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Wohnort: Marzipancity
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Therylune » 16.07.2014 10:19

:daum: Das sieht echt super aus!! :daum:
Wir werden uns mit unserem noch etwas Zeit lassen, da wir das zeitgleich mit dem Garten neu anlegen machen wollen...
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Freigehege