Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Was sollte meine Katze nicht essen?

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus

Beitragvon sebastian1 » 03.07.2014 17:21

Hallo Leute.
Ich habe mir also eine Katze besorgt und das ist meine erste, also habe ich viele Fragen. Das erste was mich interessiert ist eben was meine Kleine nicht essen darf. Gibt es was Konkretes? Gibt es hier überhaupt Katzenbesitzer? Hoffentlich haben manche hier persönliche Erfahrungen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Benutzeravatar
sebastian1
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2014 14:43
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 03.07.2014 18:59

Hallo und :willkommen:

Also erstmal: Dies ist eine Katzenforum, hier sind mit ganz wenigen Ausnahmen alle Katzenhalter bzw. Angestellte der Katzen :wink:

Ich denke mit hochwertigen Nassfutter machst du erstmal nichts verkehrt. Trockenfutter dagegen solltest du nur als Leckerlies anbieten. Hin und wieder kannst du deiner Katze auch mal rohes Fleisch anbieten, dabei ist alles erlaubt ausser SCHWEINEfleisch! Ich z.B. bevorzuge Hühnchen
Mit hochwerigen Futter meine ich nicht die teuren Sorten wie Whiskas, Kitkat usw. sondern solche wie Animonda Carny, Macs, Grau usw.. dazu kannst du dich in dem Futterthread umschauen -> topic6117.html

Als nächstes solltest du schauen, das deine Katze Gesellschaft bekommt, damit meine ich einen Kätzischen Artgenossen, denn Katzen sind nicht wie viele behaupten Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere, die Verhaltensaufälligkeiten zeigen, wenn sie lange allein gehalten werden. Wie alt ist deine Katze?
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon monnika » 04.07.2014 13:33

Ich bin eine stolze Katzenbesitzerin und ich liebe meine kleine Miezekatze sehr. Sie bringt Freude in mein Leben ein. Du wirst das selber sehen. Wenn du einen schlechten Tag hast, dann wird sie ihn schöner machen, indem sie sich mit dir kuschelt. Zurück aber zu deiner Frage. Eigentlich wissen die Katzen selber was sie nicht essen dürfen, aber es gibt auch ein paar Sachen, die man vermeiden sollte, wenn man seine Katze füttert. Süßigkeiten gehören dazu, weil sie Karies bei einer Katze verursachen können. Trauben sind auch schlecht, weil die Nieren dadurch versagen können. Rohes Schweinefleisch auch, kann mich jetzt nicht daran erinnern aus welchem Grund. Empfehle dir hier http://www.haustier.net/ nachzuschauen, denn hier kannst du viele Informationen über Katzen finden. Sicherlich auch einen gesunden Ernährungsplan.
Gruß
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
monnika
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2014 16:03
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 04.07.2014 14:17

monnika hat geschrieben:Ich bin eine stolze Katzenbesitzerin und ich liebe meine kleine Miezekatze sehr. Sie bringt Freude in mein Leben ein. Du wirst das selber sehen. Wenn du einen schlechten Tag hast, dann wird sie ihn schöner machen, indem sie sich mit dir kuschelt.
...


Stimmt auf der Seite steht auch einiges interessantes über "Einzelkatzen", vielleicht liebe monnika solltest du es dir auch noch mal genau durch lesen :wink: .

Wir haben hier im Forum auch einige Info wie im nachfolgenden Link, lieber sebastian1:

:arrow: topic6938.html

und da wir hier ein Katzenforum sind, gibt es sogar Katzenhalter hier :wink:, alles andere hat fanny ja schon geschrieben.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon steffanie » 18.07.2014 19:49

Hey,

ich glaube eher, dass du dich lieber informieren solltest, was deine Katze am besten essen darf. Auf der Webseite findest du zum Beispiel schon ein paar sehr gute Dosen, die ich sehr gerne meinen beiden Katzen füttere und diese auch gut angenommen werden.

Lass es auf gar keinen Fall aufkommen, dass die Katze bestimmt, was sie essen möchte und was nicht. Das kann sonst später noch zu gravierenden Problemen führen.
steffanie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2014 21:44
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland


Zurück zu Ernaehrung



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Was sollte meine Katze nicht essen?