Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



An's Baden/abwischen gewöhnen?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon Dolly » 19.07.2014 17:38

Huhu!

So langsam wollte ich meine Beiden Sphynxe mal wieder in die Wanne stecken, aber nachdem mir beide Vorbesitzer versichert haben, dass sie das Baden kennen und gern machen stehe ich hier nun mit 2 Katzen in der Hand, die beide Strampeln, Hecheln und dann auch Flüchten, sobald sie zu nahe an's Wasser kommen.
Ich schaffe es nicht mal, sie mit einem feuchten Lappen abzuwischen. :?
Der trockene ist ok und bekannt, aber nass geht dann plötzlich gar nicht.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich die Zwei (trotz fortgeschrittenen Alters) an's Baden gewöhnen oder zumindest die Scheu vor dem feuchten Lappen nehmen kann?
Gerade wo der Bursche erkältet ist und ihm dauernd der Rotz aus der Nase läuft, wäre ein bisschen waschen mal nicht verkehrt. :lol:

Liebe Grüße
___________________________________________________________________________________
''Einer Sphynx das Kuscheln abzugewöhnen ist so, als wolle man Äpfeln Flamenco tanzen beibringen.'' - in einem Forum gelesen-
Benutzeravatar
Dolly
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2014 10:29
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon Idris » 21.07.2014 10:10

unser Kater ist auch so ein Spezie, das Problem lässt sich nicht sehr gut lösen, aber aufgeben ist nicht.
Wir haben sein Lieblingsleckerli immer im Haus und belohnen und locken ihn damit, wenns ans waschen geht und da er uns regelrecht in der Luft zerfetzt wenn er baden soll, sind wir nun auf natürliche(Parfümfrei) Feuchttücher umgestiegen, das ist das einzige was einigermaßen geht :roll:
Liebe Grüße Teddy, Idefix, Motte und Personal
Benutzeravatar
Idris
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2014 21:22
Wohnort: Mühldorf am Inn
Katzenrasse: Sphynx,2Balinesenmix
Land: Deutschland

Beitragvon Dolly » 21.07.2014 21:34

Der Kater frisst ''leider'' überhaupt keine Leckerlies. Der verschmäht fast alles. :lol:

Abwischen geht hier auch nur, wenn die Beiden schlafen und dann davon nichts mitbekommen.
Welche Tücher benutzt du denn?
___________________________________________________________________________________
''Einer Sphynx das Kuscheln abzugewöhnen ist so, als wolle man Äpfeln Flamenco tanzen beibringen.'' - in einem Forum gelesen-
Benutzeravatar
Dolly
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2014 10:29
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland


Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: An's Baden/abwischen gewöhnen?