Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



2 Katzen müssen fressen... aber wie ?

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus

Beitragvon Miauuuuu 74 » 25.08.2014 19:28

Hallo zusammen!

Vor vier Wochen haben wir uns einen kleinen Neuzugang von 10 Wochen zugelegt zu der Hausdame, welche drei Jahre alt ist.
Sammy ist der Name der "Chefin", Akina ist die kleine neue.
Nun hat Akina einen kleinen Schnupfen durch den Umzug vom Tierheim gekriegt, wegen dem Stress, ist so gut wie durch die Behandlungskur, war alles super. Ich brauchte der Lütten die halbe Tablette nur unters Futter mischen - weg war sie. Tja - nun nicht mehr. Sie scheint einmal drauf gebissen zu haben oder sowas, nun packt sie ihr Futter nicht mehr an. Die Tablette wird also einzeln ins Mäulchen gepackt, nicht schön, aber nun gut. Was sein muss, muss sein.

Zu meiner Frage:

Sammy bekommt 180 Gramm pro Tag, Akina 5 x 28 Gramm pro Tag.. Aber die Dame frisst, wie sie Lust hat. Mal frisst sie den Napf von Sammy weg, dann mal von ihrem... wie sie lustig ist.
Man sieht inzwischen auch schon ein Bäuchlein bei der kleinen, weil sie VIEL zu viel frisst.

Wie kriege ich es hin, das die Lütte ihre Portion nimmt ohne Terz? Seperat füttern, schön und gut, aber ich hab echt keine Zeit je nachdem, ne halbe Stunde oder länger sie zu trennen, damit sie frisst. Zumal Sammy eine ganz ruhige, s e h r langsame Fresserin ist. Die frisst mal hier nen bissel, da nen bissel... tja und Akina? HER DAMIT!! :idea:

Hat jemand nen Tipp?

Danke schön!
Miauuuuu 74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2014 12:28
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Schischa » 25.08.2014 19:39

kitten dürfen futtern soviel sie wollen.
bei schscha und tinta gingen 1,5 jahre lang, je 500g vom hochwertigen, pro katze, in die katze.
jetzt mit 2 jahren, futtern sie so 300 bis 400 g pro tag.
sogar die 2,5 jährige sosche hat abgenommen, seit sie keine kohlenhydrate mehr bekommt, auch sie darf futtern soviel sie will.
alle drei schlank, bis sehr schlank.
kitten können teilweise echt rund aussehen, daß verwächst sich.
The Tinta tinted black Schischa´s Soschee Schoa: http://www.youtube.com/user/SchischaSweetKitten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Wohnort: Bruckmühl
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland

Beitragvon Miauuuuu 74 » 25.08.2014 20:22

Hallo!

Okay - ja gut, dann nehme ich das alles mal mit der Futterempfehlung mal nicht soo ernst. Dann stelle ich das abgewogene Trockenfutter für die Nacht auch wieder hin. Das frass nämlich die große plötzlich lieber ( war ja auch "neu" ) als das "alte" Dosenfutter. Frisches Wasser hin und die Natur walten lassen :-P .

Danke Dir! :daum:
Miauuuuu 74
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2014 12:28
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Schischa » 30.08.2014 08:46

öhm, so ganz haben wir uns da aber nicht verstanden :-P

also: kleine futterkunde
kohlenhydrate können von der katze nicht direkt verwertet werden, die werden eingelagert.
trockenfutter ist nichts was in die katze sollte, da sie als halbwüstentier feuchtigkeit mit der nahrung aufnimmt.
bei trofu kann katze nicht so viel trinken wie sie müßte, evtl. spätfolge: niereninsuffizienz.
zucker kann die katze nicht schmecken, der sorgt nur dafür, daß graues fleisch schöner aussieht.
steht z.b. öle und fette auf dem futter, kannste sicher sein, daß das soja ist, der allergieauslöser nr.1

soweit, erstmal :kratz:

gruß,
werner
The Tinta tinted black Schischa´s Soschee Schoa: http://www.youtube.com/user/SchischaSweetKitten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Wohnort: Bruckmühl
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland


Zurück zu Ernaehrung



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: 2 Katzen müssen fressen... aber wie ?