Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Was passt zusammen?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.

Beitragvon Marcel86 » 27.08.2014 10:46

Hallo, nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich hier in dem Unterforum richtig bin aber ich versuche es einfach mal :)

Ich würde mir gerne in ein paar Monaten 2 Kitten anschaffen. Erfahrung mit Katzen habe ich schon, da meine Eltern auch eine haben. Früher hat es bei mir nur nicht gepasst wegen der Arbeit.

Nun schwanke ich zwischen Maine Coon, Sibirische Waldkatze und BKH, würde mal gerne eure Meinungen hören welche dieser Rassen sehr gut zueinander passen würde. Habe mich schon in alle 3 Rassen eingelesen und von dem was ich gelesen habe, müssten doch an sich alle 3 gut miteinander auskommen können oder täuscht das?

Ja mir ist bekannt das eine Maine Coon wirlich sehr sehr groß ist :) und die Fellpflege versteht sich von selbst.
Marcel86
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2014 10:36
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 27.08.2014 13:28

Normalerweise wenn es selbe Alter, selbes Geschlecht ist, ist die Rasse nicht so ausschlaggebend. Allerdings würde ich vorher mit den Züchtern sprechen, die kennen ja ihre Tiere am besten. Ansonsten nimmste 2 der gleichen Rasse :D
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland


Zurück zu Katzen-Duo



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Was passt zusammen?