Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Hilfe durchfall und erbrechen

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.

Beitragvon neRO » 11.09.2014 05:54

Hallo ihr lieben

Einer meiner beiden Kater hat seit gestern früh durchfall :/ nachdem er sich dann über Fell und Pfoten leckt weil da noch kacke Reste sind etc. Erbricht er ....
Gefressen hat er seit gestern nichts.

Habt ihr einen Tipp ?
Benutzeravatar
neRO
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2014 16:06
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 11.09.2014 07:35

Hallo,

mhm ... schwierig.
Hast du am Vortag eine ungewohnte Futtersorte gegeben?
Viele Katzen reagieren auf Futterumstellung mit Durchfall.

Erbrechen hat er nur, wenn er sich die dreckigen Pfoten putzt oder auch so?

Sind deine beiden entwurmt?

... ansonsten TA anrufen und Situation schildern, mit Kater und Kotprobe vorbeifahren.

Ich bin ja immer der Meinung lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA zufahren.
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon neRO » 11.09.2014 07:56

Ja beide entwurmt, Futter habe ich schon vor einer Woche umgestellt da war auf immer Kot fest hab ich überprüft ;)
Erbrechen tut er nur nach dem lecken.

Werde dann gleich zum TA fahren
Benutzeravatar
neRO
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2014 16:06
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 11.09.2014 19:53

auf jeden fall solltest Du das fell des katers so gut wie möglich säubern, wenigstens mit einem feuchten lappen.
kein wunder , dass der Arme kotzen muss, wenn er den kot ablecken muss.
:schwitz: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland


Zurück zu Katzenkrankheiten



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Hilfe durchfall und erbrechen