Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Was ist gut für Kittenzähne ?

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus

Beitragvon põpoki » 26.10.2014 20:27

Hab mal eine Frage. Weil ich irgendwo mal gelesen habe das Kitten die nur Nassfutter bekommen Später mal schlechtere Kaumuskeln und Zähne haben. Als solche die TF bekommen. Aber TF ist ja nicht besonders gesund.
Was also kann ich ihnen geben damit sie Starke Kaumuskeln bekommen und gesunde Zähne?
Habe was von getrockneten Hünerhälsen gelesen. Sind sie dafür nicht noch zu Jung? (11 Wochen)..

Danke schon mal für eure Hilfe.
Bild
põpoki
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2014 18:27
Katzenrasse: EKH
Land: Schweiz

Beitragvon fee » 26.10.2014 20:55

gib ihnen doch zuerst einmal streifen von rohem fleisch(das darf auch gern zähes rindfleisch sein) , kauf ein päckchen hühnerfleischstreifen von dokas und schneide sie mit einem scharfen messer längs in schmalere streifen.
die kleinen haben schon ganz schön scharfe zähnchen, aber mit hühnerhälsen sollten sie noch etwas überfordert sein.
wenn Dir vor gar nichts graus, kannst du auch eintagsküken verfüttern. füt so kleine kitten soll man die aber noch 1-2 mal durchhacken ( :shock: )
fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Beitragvon Schischa » 26.10.2014 21:55

mit 6 wochen bringt die mutterkatze mäuse mit.
mit 8 wochen bringt sie kaninchen.
ab der zehnten woche lernen die kleinen selbst mäuse und vögel oder was auch immer zu jagen.

eintagskücken sind noch mehr ei als huhn.
schenkel und so sachen hänge ich an ein seil um den radius zu begrenzen.

am besten wird wohl nach prey gefüttert.
also muß man sich erstmal durch die barf-geschichte lesen und verstehen.

viel spaß,
gruß werner
The Tinta tinted black Schischa´s Soschee Schoa: http://www.youtube.com/user/SchischaSweetKitten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Wohnort: Bruckmühl
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland

Beitragvon põpoki » 27.10.2014 20:08

Danke für die Infos.. :smile1:
Dann probiere ich mal das Rindfleisch aus. Mal sehen ob sie das mögen.
Und hühnerfleischstreifen von dokas muss ich mal sehen ob es die hier irgendwo gibt.
Bild
põpoki
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2014 18:27
Katzenrasse: EKH
Land: Schweiz

Beitragvon fee » 27.10.2014 21:12

auf jeden fall bei fressnapf, ansonsten gibt es so etwas überall im zoofachhandel, allerdings in der hundeabteilung. (keine sorge, schadet nicht!)
:engel: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Beitragvon põpoki » 27.10.2014 21:46

fee hat geschrieben:auf jeden fall bei fressnapf, ansonsten gibt es so etwas überall im zoofachhandel, allerdings in der hundeabteilung. (keine sorge, schadet nicht!)
:engel: fee


Okay.. danke für die Auskunft :dankee:
Bild
põpoki
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2014 18:27
Katzenrasse: EKH
Land: Schweiz

Beitragvon caro109 » 28.10.2014 14:49

Dokas wird hier auch geliebt :) Fisch mit Hühnchen ist bei uns der Renner :wink:
Etwas günstiger als im Laden ist es im Allgemeinen bei Zooplus
"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
Leonardo da Vinci

Katzentagebuch: topic7511.html
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland


Zurück zu Ernaehrung



  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Was ist gut für Kittenzähne ?