Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!

Beitragvon solangeichsteh » 14.11.2014 17:32

Hey ihr Lieben,
Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher in Angriff nehmen. Mein Liebster soll etwas für sein geliebtes Haustier bekommen. Leider stecke ich in der Materie selbst nicht tief genug drin, so dass mir jegliches Feedback eine wirkliche Hilfe ist. Gegenwärtig liebäugle ich mit diesem schönen Geschenk hier.
Ich finde aber auch dieses "neumodische Geschenk gar nicht so verkehrt...Gerade, weil die Katze keinen "Garten für sich" hat.
Wie gesagt, selbst stecke ich nicht tief genug drin, so dass mir jegliche Geschenk-Ideen für Katzenliebhaber zugute kommen.

Worüber freut man sich denn sonst noch so? Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend :)
solangeichsteh
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2014 11:45
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 14.11.2014 18:54

Find ich schön, das du dir soviele Gedanken machst :wink:
Es kommt ein wenig darauf an, wie alt und aktiv die Katze ist, wenn sie sich z.B. mit einigen Dingen gut und längere Zeit beschäftigen kann, wären solche Fummelspielchen ganz schön http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ntelligenz
Von diesen kleinen Katzengrasteil halte ich nicht viel, falls ein Balkon vorhanden ist, kann man da so ne Sandmuschel (für Kinder) mit Erde füllen und dann Gras einsäen. Find ich auch ne schöne Idee 8)

Ansonsten kommen meist immer so Baldrian- oder Catnip Spielzeuge gut an oder auch Spielangeln usw.
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon D4GC » 15.11.2014 14:40

Hallo,

falls Du gern selbst aktiv wirst schau doch mal hier http://www.katzenfummelbrett.ch/

Ein selbst gebasteltes Fummelbrett ist doch auch etwas schönes. :daum:

Tschau
Friedhelm
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.” (Konfuzius)
Benutzeravatar
D4GC
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014 10:22
Wohnort: Godshorn
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland


Zurück zu Anfaengerfragen



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen