Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Wie bade ich eine Katze richtig ?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon sebastian1 » 21.11.2014 11:23

Liebe Katzenbesitzer :P

Ich habe eine süß Katze geschenkt bekommen und will sie jetzt mal baden da sie schon 2 Tage lang nicht gebadet hat. Meine Mama hat das bis jetzt gemacht aber da ich nun alleine lebe muss ich wissen wie ich denn die Katze baden soll :$

Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll, daher würden mir Tipps und möglicherweise auch eine Anleitung super helfen. Wie badet ihr denn euer Kätzchen und gibt es da etwas was ich besonders beachten muss ? :)

Bedanke mich
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Benutzeravatar
sebastian1
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2014 14:43
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Beitragvon Therylune » 21.11.2014 15:20

Du badest Deine Katze richtig ...
.... indem Du sie das selbst erledigen lässt!

Im ernst. Katzen sind sehr reinliche Tiere und müssen keinesfalls gebadet werden!
Für eine Katze ist es oftmals ein traumatisches Erlebnis, wenn sie in die Badewanne muss und das Vertrauen zum Besitzer wird zerstört.
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 21.11.2014 15:35

Hi,
im normalfall, badet man Katzen nicht, da sie eher Wasserscheu sind :wink: Ausnahme wäre, wenn sie völlig verdreckt sind. Es gibt immer wieder ausnahmen wo die Katzen gerne mal ein Bad nehmen oder mit unter der Dusche stehen, aber auch dann, würde ich sie nicht in regelmäßigen Abständen baden lassen :wink: Und zwingen würde ich die Katze auf keinen Fall, wenn sie es nicht mag, sollte man es auch so hinnehmen
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon monnika » 23.11.2014 00:10

Grüß dich !

Ach das baden der Katze geht ruck zuck :) Klar muss man das auch erst einmal lernen aber wenn man es dann einige Male gemacht hat dann kann man es auch im Schlaf :P Ich selber habe 2 Katzen und die brauchen natürlich auch ihre Pflege. Man muss im Grunde genommen doch einiges wissen und ich habe so viel im Kopf dass ich dir gar nicht hier alles aufschreiben kann :D Aber wenn du dich ernsthaft mal schlau machst dann kannst du auch wirklich nichts falsch machen.

Ich hatte da auch alle meine Infos her und kann mich nicht beklagen, hatte super hilfreiche Infos bekommen dass ich dir auch nur mal rate dass du dich überhaupt nicht sorgen brauchst und dass du dir einfach auch mal sowas im Web suchst, wird dir am besten helfen. Ach ja, du kannst dich auch ganz einfach beim Arzt beraten laasen :) Meine Katze ist sowas von fett geworden ne, also da kann man ja auch super sehen dass es ihr bei mir gut geht :P

Alles Gute
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
monnika
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2014 16:03
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 23.11.2014 22:19

Verstehe ich es richtig, dass Deine Katze gerne badet? Wenn sie's nicht freiwillig macht, lass sie liber.

Mods: Gehört das nicht ins Hauptforum?
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 27.11.2014 19:55

@RoteZora
Da hast du Recht - verschiebe es.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Obstsalat » 01.12.2014 17:16

Wenn deine Katze gerne badet, dann dürfte es kein Problem beim Baden geben.

Meine beiden Katzen waren einmal richtig dreckig, da mussten sie auch ran ans Wasser. Aber ich habe die Wanne nur leicht voll laufen lassen, sie sind von selbst rein gegangen und dann hab ich den dreck mit einem Waschlappen abgewaschen ohne groß mit der Brause, weil die auch ziemlich lärm macht und das für die Katze ungewohnt ist.

Ansonsten, würde ich meine Katze nie dem Wasser aussetzen, wenn sie es nicht will. Mein Kater kriegt schon Panik wenn er mich baden sieht.

Lieben Gruß

Obstsalat :engel:
Ein Hund sitzt neben dir, während Du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
:)
Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Wohnort: Hamburg
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland


Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Wie bade ich eine Katze richtig ?