Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Trinkwasser aufbereiten

Sonstiges über Katzenernährung

Beitragvon D4GC » 08.12.2014 11:06

Hallo,

ich habe unter anderem einen Katzentrinkbrunnen von Cat Mate, den ich wöchentlich sauber mache.

Jetzt habe ich etwas über Aqua Clean gelesen, siehe Link AquaClean Tabletten

Könnte man diese Tabletten auch für den Brunnen benutzen. Sie unterliegen ja auch der Trinkwasserverordnung.

Das Wasser bleibt zumindest keimfrei.

Tschau
Friedhelm
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.” (Konfuzius)
Benutzeravatar
D4GC
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014 10:22
Wohnort: Godshorn
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 08.12.2014 21:14

Hallo,
hab solche Tabletten mal auf einem Trekking benutzt, um Wasser aus Bächen zu entkeimen, die auch von Schafen genutzt wurden. Hat funktioniert, ich hab keine Infektion bekommen. Ob das allerdings für Katzen unbedenklich ist :kratz: , die sind ja viel kleiner als wir, und Silber in hohen Dosen ist vllt schädlich (im Verhältnis zum Körpergewicht). Ich würde einen TA fragen.
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon D4GC » 09.12.2014 09:22

Stimmt da hast Du Recht, das werde ich machen. Meine TÄ freut sich bestimmt. :D
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.” (Konfuzius)
Benutzeravatar
D4GC
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014 10:22
Wohnort: Godshorn
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland


Zurück zu Sonstiges



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Trinkwasser aufbereiten