Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Porta 21Hähnchen Pur enthält nun Zucker/Glukose

Alles über Trocken- und Nassfutter

Beitragvon Blackmoonrose » 08.02.2015 23:46

Ich weiß nicht ob das hier welche füttern und nicht 100%ig ob es nun alle Sorten von Porta 21 betrifft,in jedem Fall ist -dank Rezeptänderung- nun seit kurzem Glukose bei Hähnchen pur enthalten :(
Hab's selbst gerne als Lecker gefüttert,für Momo gab's damit seine Nierenmedizin .. ab und an musste es als Notfallschonkost bei Durchfall herhalten wenn ich gerad kein frisches Hähnchen/Geflügel im TK-Fach hatte.
Nun ist's leider gestrichen bei uns -.- Die restlichen Dosen (vor 2 Wochen gekauft) werd ich jetzt noch verfüttern müssen,zu schade zum wegwerfen das Geld.
Zur Zeit ist's auch nur auf den Dosen selbst deklariert und noch in keinem Laden auf der Zutatenliste aufgeführt.
Liebe Grüße
Jessy
>^.^>
Benutzeravatar
Blackmoonrose
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2015 00:41
Wohnort: Bielefeld
Katzenrasse: 1 BKH Mix 2 EHK
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 11.02.2015 00:20

Danke für den Hinweis; ich hatte gerade erwogen, Porta 21 zu bestellen... :schwitz:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 12.02.2015 13:18

Danke für den Hinweis, ich hatte schon lange kein Porta mehr. Aber echt schade, dass man auf einmal alles ändert und dann nicht wirklich zum Guten :( .
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Blackmoonrose » 12.02.2015 23:10

Ja ne,ich war gelinde gesagt auch geschockt. Ist zwar nur ein Zusatzfutter ... aber wenn's gern gefressen wird,nimmt man es halt doch öfters mit *schmunzel*
Hätte da eigentlich auch alles erwartet aber nicht so ein Blödsinn. Wie gesagt,ich hab keine Ahnung ob's bei den anderen Sorten von Porta auch der Fall ist. Hab zur Zeit selbst auch nur Hähnchen pur hier gehabt und keine der Holistic und Co Sorten. Also vllt besser Augen auf.
Bin selbst auch drauf aufmerksam gemacht worden durch ein Posting in dem Forum eines großen Tierladens ;) Zum Glück. Gucke -zugegeben- selten drei Mal auf die Dose von Futter was ich seit Jahren kaufe. Wird sich jetzt wohl auch ändern.
Liebe Grüße
Jessy
>^.^>
Benutzeravatar
Blackmoonrose
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2015 00:41
Wohnort: Bielefeld
Katzenrasse: 1 BKH Mix 2 EHK
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 13.02.2015 01:47

Jo, ich werde mir auch angewöhnen, regelmäßig zu kontrollieren bei den Sorten, die ich schon länger nehme. :?
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 13.02.2015 21:26

und es empfiehlt sich, eine lupe oder wenigstens eine starke lesebrille zum einkauf mitzunehmen. bei kleinen packungen ist die zutatenliste sonst ja nur noch zu lesen, wenn man adleraugen hat.
:roll: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland


Zurück zu Trockenfutter/Nassfutter



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Porta 21Hähnchen Pur enthält nun Zucker/Glukose