Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Süßstoff in der Futterdose

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus

Beitragvon fee » 09.02.2015 21:15

ich glaub es immer noch nicht wirklich.
neulich probierte ich für meine mäkel-esser mal wieder eine neue futter-sorte aus: 80-g-döschen, "fisch-delikatessen" von "gourmet gold", mit 89 ct ganz schön teuer, aber viel fisch. die genaue zutatenliste konnte ich wegen der superwinzigen schrift nicht lesen.
meine fraßen es gierig zu meinem großen erstaunen.
da holte ich dann doch mal die lupe.
und siehe da: nicht nur pflanzliche eiweißextrake und zucker (2 echte KO-kriterien), sondern allen ernstes SÜßSTOFF!!!!
Sorbitol übrigens, das auch als feuchthaltmittel eingesetzt wird, in einer dose demnach völlig überflüssig, und von dem ich selbst immer magen darm-beschwerden bekomme.
Geht´s noch?
:bang: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 11.02.2015 00:21

Bild Bild
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland


Zurück zu Ernaehrung



  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Süßstoff in der Futterdose