Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



katzen im bett?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon nana8888 » 14.02.2015 21:44

hallo ihr,
ich bin ja ein katzenneuling und habe daher viele fragen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse :oops:
es ist so, unsere katzendamen würden abends gerne mitkommen zu uns, für mich wäre das kein problem, ich habe nur bedenken wegen meinem kleinen sohn, dieser liegt sehr oft in unserer mitte. ich habe davon gehört das sich katzen ins gesicht legen können, nicht aus böser absicht, sondern wegen der warmen atemluft und da habe ich um meinen sohn angst.. würde ich alleine im bett liegen dann wäre die schlafzimmertür schon auf..
was ist eure meinung dazu?
nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

Beitragvon Schischa » 15.02.2015 19:16

hi nana8888,

denke dies läßt sich beobachten, ob es probleme geben könnte, aber ein gewichtsunterschied hilft bestimmt :)
The Tinta tinted black Schischa´s Soschee Schoa: http://www.youtube.com/user/SchischaSweetKitten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Wohnort: Bruckmühl
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland

Beitragvon fanny85 » 15.02.2015 21:09

Ich finde es eher unwahrscheinlich, dass sich die Katzen auf das Gesicht deines Sohnes legen :wink: Wie alt ist der Kleine?
Meine Schwester hatte auch Bedenken, aber der Kater ist weder zu dem kleinen in die Wiege gegangen, noch hat er sich zu ihm bzw. auf ihn gelegt. Der Kleine war für den Kater ein Dorn im Auge, jetzt wo er Krabbelt und versucht zu laufen, wird es interessanter. Bei meiner anderen Schwester war es so, dass die Katze den Sohn beschützt hat, indem sie sich neben ihn gelegt hat. Wenn der Kleine geweint hat, ging es ihr nicht schnell genug, das ein Erwachsener kam und fing an rum zu schnautzen :roll:
Ich würde es ausprobieren und Beobachten wie deine Katzen reagieren
Bild

"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus."
Max O'Rell
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Wohnort: Paderborn
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland

Beitragvon catymar » 25.02.2015 13:25

Also ich glaube auch nicht wirklich, dass etwas passieren kann oder dein Kater sich auf das Gesicht deines Sohnes legt. Jedoch kann man nichts ausschließen, deshalb finde ich deine Sorge berechtigt
catymar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2015 11:15
Katzenrasse: Balinese
Land: Schweiz

Beitragvon RoteZora » 25.02.2015 21:20

Meine Katzen legen sich NIE auf Gesichter. Sie schnuppern dran, fertig.
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 25.02.2015 21:59

dieses alte ammenmärchen hält sich hartnäckig. mit der warmen atemluft wäre es ja auch rasch vorbei, wenn die katze sich platt auf das gesicht einens winzigen babies legen würde.
warum sollte sie also etwas so unsinniges tun?
da wären die erheblich massigeren elternteile links und rechts ein deutlich größeres risiko.
:engel: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Beitragvon nana8888 » 26.02.2015 09:26

wir haben das nun so gelöst das sie in ihrem eigenen bett neben unserem schlafen, finden die beiden gut und wird prima akzeptiert :daum:
nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

Beitragvon laubfeger » 27.02.2015 13:16

Supi! :)
-------------------------------------
Remember, life is strange
Life keeps getting stranger every day

New Order
laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Beitragvon RoteZora » 27.02.2015 21:13

:daum: Frieden in den Betten... :lol:
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland


Zurück zu Hauptforum



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: katzen im bett?