Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Krallen schneiden? Nötig?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!

Beitragvon laubfeger » 10.04.2015 22:43

So eng ist unser Vertrauensverhältnis nicht :/ ich wage nicht "noch" hinzuzufügen :/

Also, gestern habe ich dann eine Runde Katzenminze springen lassen, habe das Kratzbrett eingerieben und :
Kätzin schnüffelt interessiert und setzt sich dann drauf ... ähm, nee, so ist das jetzt nicht gemeint gewesen... und schon kommt der Kater um die Kurve gerast, schubst sie weg und schnüffelt und schnuppert UND kratzt auf dem Brett herum als gäbe es keinen morgen!!!
:shock:
:bruell:
-------------------------------------
Remember, life is strange
Life keeps getting stranger every day

New Order
laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Beitragvon history » 12.04.2015 10:45

Seh es doppelt positiv, passiert es öfters hat der Kater den Posten des Lehrers. :lol:
Ich glaub der Herr hat hier besondere Besitzansprüche.
Die Gnädige bräuchte ein eigenes :kratz:.
Es sollte nicht mit KM behandelt sein.
Haben sie unterschiedliche Geschmäcker das neue mit dem bearbeiten was der andere nicht mag.
V.G.Dieter Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Wohnort: Gotha/Thüringen
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland

Beitragvon laubfeger » 12.04.2015 18:00

Das ist eben auch so ein Gedanke von mir, dass sie vielleicht selber eins braucht, weil der Herr nicht teilen will. :D
Ich war jetzt 2 Tage weg und ja, jetzt schau ich mal wie sie beide den Trip ( ;) ) überstanden haben. Ich habe immer das Gefühl, dass sie neugieriger ist, aber viel länger überlegt ob sie etwas tun soll oder nicht, wohingegen er unüberlegter handlet, dann aber auch wegen jedem Geräusch wegläuft ;) also vielleicht hat sie in einer ruhigen Minute das ganze doch noch ausprobiert und für gut empfunden ... ? Schaun mer mal
-------------------------------------
Remember, life is strange
Life keeps getting stranger every day

New Order
laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Beitragvon history » 12.04.2015 20:38

Dann weiterhin viel Erfolg. :)
V.G.Dieter Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Wohnort: Gotha/Thüringen
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland

Beitragvon Maunzer » 10.06.2015 11:24

mein Bärli ist ein leidenschaftlicher Freigänger, daher verzichte ich eigentlich aufs Krallenschneiden.
Ich kann ihn oft beobachten, dass er seine Krallen an Bäumen wetzt.

Allerdings hat er, wenn er sich in meinen Schoß legt schon sehr spitze Krallen.

Sollte ich Sie ihm trotzdem schneiden?
LG Lea+Bärli
<3
Benutzeravatar
Maunzer
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2015 13:04
Wohnort: Langenbach
Katzenrasse: Halbperser
Land: Deutschland

Beitragvon history » 12.06.2015 13:42

Da er Freigänger ist sollte man es nicht tun.
Ein guter Tierarzt fragt nach ob das Tier Freigänger ist und wird es ablehnen.
Beschnittene Krallen bei Freigängern hat den großen Nachteil, wenn sie sich vor Gefahren durch klettern in Sicherheit bringen müssen!
Solange sie wetzen ist alles in Ordnung.
V.G.Dieter Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Wohnort: Gotha/Thüringen
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Anfaengerfragen



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Krallen schneiden? Nötig? - Page 2