Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Erfahrungen mit Halsband

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Flipper » 23.06.2015 12:54

Mei Mädels, ich gehe mal davon aus das ihr alle Mädels seit, ich weiß um meinen Hang fürs Romane schreiben.
Die Anmerkungen waren doch o.k..
Aber, wann schreibt mir denn mal jemand seine Erkenntnisse zum Befinden des Schätzchens nach erfolgter Tätowierung.
Waren sie leidend, haben sie nur den Kopf ein paar Tage geschüttelt, haben sie sich gekratzt, muß man eine Salbe auftragen?
Katzenohren sind ja sehr empfindlich und sehr dünn, also kein Material dran wie an anderen Körperstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass tut denen schon noch ein paar Tage weh. Tätowierungen tun dem Mensch ja auch einige Tage weh, an den dünnen Stellen mehr als an denen mit Fettgewebe.
Flipper
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013 08:26
Wohnort: Bodenseeraum
Katzenrasse: 2x EKH, 1Birma
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 23.06.2015 20:13

wenig erfahrung: ich hab bei genau 2 katzen die ohren tätowieren lassen.
keine hat sich beschwert oder merklich gelitten. eine nachbehandlung war auch nicht nötig.
ganz allgemein sind aber katzen nicht so wehleidig wie menschen. sehr unangenehm kann es aber nicht gewesen sein, denn kratzen, kopfschütteln o. ä. kam nicht vor.
:engel: fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 29.06.2015 15:52

Da das tätowieren unter Narkose geschieht, waren meine den OP-Tag benebelt. Aber einen Tag später schon wieder alle fit. Nein keine Salbe und nein auch nicht gekratzt (alle nicht), da ist die Narkose schlimmer als die Tätowierung.
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Erfahrungen mit Halsband - Page 2