Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Suche gutes Buch Katzenkinder

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!

Beitragvon clerence » 27.06.2015 17:15

Hallo, ich suche nach einem guten Buch zum Thema Katzenkinder/Kitten
Ich habe bereits 2 Kater und bin nicht unerfahren. Jedoch wäre schön etwas über die Entwicklung, Verhalten usw von Katzen im ersten Lebensjahr zu erfahren.
Wir bekommen bald einen kleinen Kater.
clerence
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2015 10:47
Katzenrasse: BHL
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 28.06.2015 09:32

Hallo,

ich muss gestehen so speziell ein Buch über Kitten hab ich nicht.
Ich find das Buch "Miez, Miez - na komm" ganz nett, da steht auch ein klein wenig über Vererbung von Verhalten, Sozialisierung ect drin.
Ansonsten ist das Buch "Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfanden für Zuchtanfänger" sehr interessant, ist aber auch sehr teuer. Und vllt auch zu sehr auf Katzenzucht ausgelegt, ich weiß nicht, wie sehr du dich mit Kittenkrankheiten ect auseinandersetzten willst ... ich kenn das Buch leider auch nur von Rezessionen und ein paar Probeseiten lesen.

Meine Bekannte hatte zur Trächtigkeit ihrer Maine Coon Dame sich das Buch "Katzenkinderstube: Tipps für die Katzenaufzucht" gekauft, das ist nicht soo teuer und auch ziemlich gut. Ihr hat es sehr gut weiter geholfen. Ansonsten hat sie sich bei mir einige "normale" Katzenbücher ausgeliehen und alles mögliche über Geburt ect gelesen - aber ich denk, das ist nicht das was du willst :mrgreen: Dir geht's ja um das Kitten an sich, oder?

Ansonsten gibt es ja endlos viele Bücher zum Thema Kitten, Katzenkinder ect. Einfachmal bei Google oder Amazon oder so eingeben und langsam durchstöbern :engel:

topic5715.html
vllt hilft dir dieser Beitrag von Schlumpfine auch schon weiter.
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland


Zurück zu Anfaengerfragen



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Suche gutes Buch Katzenkinder