Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Jagd auf Katzen!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon Tinki241 » 13.08.2015 12:27

Guten Tag,

ich habe gerade eine Reportage bei Punkt12 gesehen und ich war so geschockt! :shock:
Jäger dürfen auf unsere Haustiere schießen wenn sie grad mal 200 - 500 Metern vom letzten Haus entfernt sind!
Wir wohnen am Acker!!! Muss ich jetzt immer Angst haben wenn ich meine Katzen raus lasse und mit meinem Hunden Gassi gehe!?
Wie findet ihr das ?? Ich weiß gar nicht was ich noch dazu schreiben soll :evil: :(

Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht und die Seite dann gefunden:
http://abschaffung-der-jagd.de/haustiere/index.html

Eure antworten interessieren mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Tinki241
Tinki241
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2015 12:13
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Schischa » 13.08.2015 16:59

sprich mit dem jäger :)

im zweifel halt zur hand :mrgreen:
The Tinta tinted black Schischa´s Soschee Schoa: http://www.youtube.com/user/SchischaSweetKitten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Wohnort: Bruckmühl
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland

Beitragvon MiaumitWauwau » 23.08.2015 17:59

Hallo Tinki,

ja das ist leider bei uns auch Relatität.
Ich wohne auf einem Dorf und letztens wurde ein Hund von unserem Nachbarn im Wald erschossen...
Die Jäger haben noch das Recht Tiere zu schießen wenn sie zb. ihr Wild wegjagen, aber aufkeinenfall das Recht einfach so Haustiere zu erschießen!
Ist bei uns im Dorf auch grad alles sehr anfespannt deswegen und auch politisch wird es sehr intensiv diskutiert.

Leider hilft dir nur, aufzupassen wo sich deine katze so rumtreibt.

Gruß
MiaumitWauwau
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2015 23:25
Katzenrasse: British Colourpoint
Land: Deutschland

Beitragvon RoteZora » 23.08.2015 21:27

Wie will man denn kontrollieren, wo Katzen hinlaufen? *Tocktocktock* völlig unrealistisch! Bei Hunden besteht da noch eher die Chance.
Bild[/quote]

Wie wird man 100 Jahre alt:
essen, trinken, schlafen, gähnen, kratzen und kuuuuuuuuscheln.
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Wohnort: Berlin
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland

Beitragvon Broesel » 24.08.2015 10:18

Mir War bisher nur bewusst, dass Jäger auf "wildernde" Hunde schießen dürfen.
Aber auch auf Katzen?? :shock:

Werde mich mal in dem Ort, wo wir hinziehen werden, erkundigen, wie es der Jäger dort handhabt. Die beiden müssen nur über die Straße, dann sind sie auf dem freien Feld. Der Wald grenzt direkt daran.

Verstehe nur nicht, warum das überhaupt noch gestattet ist. Auch nicht bei Hunden. Da könnte man doch als erstes einen Warnschuss abgeben.
Alles nur sinnlose Abknallerei. :roll:
Broesel
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2015 07:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland


Zurück zu Hauptforum



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Jagd auf Katzen!!