Andere Linien heißt, das das Tier und dessen Vorfahren nicht miteinander verwand sind.
Ich hab jetzt mal eine Vater-Tochter Verparrung gewagt. Da die zwei Linien nichts miteinander zu tun hatten ud ich gespannt bin was dabei herauskommt.
Sobei ist zwar immer mit Risiken behaftet, weil zum Beispiel die typischen Siam Knickschwänzchen herauskommen können, aber da sieht man was in den Tieren schlummert. Sie sind urverwand mit siam und Burma. (kommen sie doch aus einer Region) In England ist zum Beispiel die Korat mit SIamzeichnung anerkannt. Bei uns nicht. Hier wurde darauf geachtet das alle Korat das blaue Gen tragen, bis eben auf diesen einen Kater. Und mal sehen vielleicht bekomm ich eine weiße Korat, die hier nicht annerkannt ist, aber zum Beispiel in England als frisches Blut zum Züchten genommen werden könnte. Wobei ich hier auch den ein oder anderen korat Liebhaber habe, die sich über so ein außergwewöhnliches Tier freuen würden.
Ist kein weißes Tierchen dabei ist sicher das Vater und Tochter rein blau sind, was gut für die Zucht in Deutschland ist.
Ja hier in Deutschland müssen wir uns mit dem ausland Austauschen.
Amerika zum Beispiel darf Korat importieren, da die Importe anerkennen. (so Tiere haben allerdings selten Stammbäume, da in Thailand nicht üblich) Wir wiederum können dann Nachkommen bekommen. Diese laufen dann 3 Generationen mit Experimental Stammbäumen rum, da eine Importierte Korat eine Wundertüte ist! Meine Kira ist so eine Maus... Ihr großvater war ein Thailand Export. Ihre Babys bekommen allerdings nun richtige Stammbäume während Sie einen Experimental Stammbaum hat.
*Seuftz* und sie ist soooooooooo wunderschön.
Wir versuchen sehr Inzucht zu vermeinden und die Tierchen die ich bekomme werden auhch nicht weiter zur Zucht genommen. Da unser Genpool nciht besonders groß ist. Es ist einfach um zu schauen was steckt in den Tieren für Erbgut.
Die Koratzucht ist sehr spannend und das obwohl es nur "blaue" Tiere gibt.
Ups nun hab ich schon wieder einen halben Roman geschrieben...