von Tatze » 07.02.2008 15:56
Ich persönlich hatte beim Weihnachtswettbewerb leider keinen Nerv den Katzen eine Weihnachtskugel in die Pfoten zu drücken oder sie mit Nikolausmütze zu fotografieren. Zumal meine beiden in solchen Situationen sowieso nie still sitzen bleiben. Daran haben die Miezen keinen Spaß und ich bin dann irgendwann auch genervt.
Also ich fände ein Thema spannend, dass Katzen einfach in ihrem Wesen zeigt. versteht ihr was ich meine? Also zum Beispiel keine Anlässe, bei denen man mit Deko arbeiten muss, sondern vielleicht so etwas wie "Jagt", "Neugier" "kleine Diebe" "Spielkinder"oder "Kuschelkatzen". Alltägliche Situationen, bei denen man die Katze nicht vor die Kamera in eine perfekt dekorierte Umgebung zerrt, sondern die Katze beobachtet und mit der Kamera auf die Jagt geht. So eine Art Katzensafari. Ich finde immer, dass die schönsten Fotos die Fotos sind, auf denen man den Charakter der Flauschis erkennen kann. Natürlich ist es bei jedem Thema dem Fotografen selber überlassen, wie er sein Motiv darstellt. Cosmo hat das beim Weihnachtswettbewerb hervorragend gelöst und zurecht gewonnen, obwohl ich auch die anderen Fotos toll fand.