Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Katze mit dickem Bauch

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon Nerthus2609 » 01.01.2008 22:02

hallo, :)
Meine Katze ist 7 Jahre alt und seit einiger zeit hat sie einen sehr dicken und aufgeblähten Bauch. Sie ist seit 6 Jahren kastriert.
Ich habe angst das Sie an Würmerbefall leidet und jetzt wollt ich fragen ob das tödlich sein kann. :(
Ich hänge sehr an dieser Katze hab sie zum geburtstag bekommen und sie ist das liebste und schmauchelstes tier das es gibt. Bitte helft mir :(:(:( hab sehr große angst :(

Liebe Grüße
Nerthus2609
Nerthus2609
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Sa.Nae » 01.01.2008 22:16

vielleicht solltest du einfach mal zum tierarzt gehen? wie lang ist das denn schon so?
der arzt kann das wohl am besten beurteilen... alles andere ist und bleibt ja doch immer nur spekulation. leider. oder gott sei dank. wie auch immer.
ich drücke jedenfalls die daumen.
frisst die dame denn?
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi

Beitragvon Nerthus2609 » 01.01.2008 22:23

Ja also fressen tut sie schon, sie rennt auch rum und wenn ich ihr z.b über den bauch streichel dann schreit sie auch nicht. Sie geht auch noch raus aber die meiste zeit leigt sie auf der couch.

Ist den Eig. würmerbefall tödlich?
Nerthus2609
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon "Cosmo"polita » 01.01.2008 23:16

hi,

also unbedingt schnell zum tierarzt
dicker und aufgeblähter bauch kann nichts gutes bedeuten
bei Fip (feuchte form) bekommen katzen auch einen blähbauch
siehe mal unter unsere rubrik kranheiten
hatte sie vor ein paar tagen atemprobleme oder anzeichen eines schnupfens?
wenn du merkst das sich deine katze vom verhalten her stark verschlechter,würde ich noch heute einen bereitschaftsarzt aufsuchen
weiß aber leider nicht ob du in einer größeren stadt wohnt
wo die chance besteht,das ein arzt bereitschaft macht
immer zu früh handeln !

ja massiver wurmbefall kann schlimm ausgehen
wie lange ist die letzte kur her ?
ist dir was man stuhlgang aufgefallen ?
oder rutscht sie mit dem po über dem boden ?

lg und daumen drück
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland

Beitragvon Gyde_S » 02.01.2008 11:26

hallo. ich würde auch zum arzt gehen. der kann sie vorsichtshalber auch nochmal entwurmen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie noch ausreichend geschützt ist.
wie lange hast du sie schon? kann es vielleicht sein, dass sie eine nahrungsmittelunverträglichkeit hat? hast du vielleicht das futter umgestellt?
bei meiner queenie liegt der dicke bauch definitiv daran. man hört auch, dasss sie immer viel luft im bauch hat, da sie oft aufstößt, trotz diätfutter.
hörst du denn kullern im bauch oder ist der bauch hart? ist das plötzlich aufgetreten oder schleichend (über mehrere wochen/monate)? fühlst du vielleicht an einer stelle im bauch irgendwas härteres (tumor)?
ich weiß nicht, ob wurmbefall tödlich enden kann, aber gut ist er definitiv nicht für deine katze. will dir auch keine panik machen, aber ich würd echt zum arzt gehen
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser

Beitragvon dip » 02.01.2008 11:30

Ich finde die ganzen Spekulationen sind zwecklos, nur ein TA kann feststellen was Deiner Katze fehlt :(
dip
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 BKH

Beitragvon Nerthus2609 » 02.01.2008 15:04

Ich hab die katze jetzt 7 jahre.
Also sie hat das seit etwa 2 monaten. erst hab ich ja gedacht das sie sich überfressen hat. aber dann gings das nicht weg dann hab i mir gedacht das es ne krankheit istalso der bauch is schon hart abe i spüre keine harten sachen z-b tumore auch wenn ich sie am bauch streichle miaut sie nicht.
ne das futter ist immer gleich. sie essen auch nmur die grünen dosen vom as :lol: :lol:
naja da unser tierarzt erst heute ab 4 da ist werd i noch schaun das i hin komme.
und schnupfen oder verschlechtert hat sich nichts mir is halt nur aufgefallen das sie ziemlich viel liegt. Und mit dem Stuhlgang ist auch alles in ordnung. Sie rutscht auch nicht mit dem po auf dem boden rum.
naja. mal sehen
hoffe das alles gut wird.
Nerthus2609
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon "Cosmo"polita » 03.01.2008 09:49

morgen,

und was hat der tierarzt gesagt ?
und wie geht es deiner katze ?

lg
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Scottish Fold-Perser

Beitragvon Tatze » 04.01.2008 10:07

Oje, das hört sich ja schlimm an.
Als wir unsere Katzen mit 10 1/2 Wochen zu uns geholt haben, hatte Baloo nach einiger Zeit auch einen ganz dicken aufgeblähten Bauch. Der Rest, also Rücken und Po waren hingegen total knochig. Trotzdem Fraß er wie ein Scheunendrescher. Ich dachte am Anfang auch, dass er sich ein bisschen überfressen hat, aber dann wurde ich doch skeptisch und bin zum TA gegangen. Zum Glück, denn gerade bei jungen Kätzchen kann ein starker Wurmbedall tödlich sein. Würmer entziehen der Katze wichtige Nährstoffe, was auf Dauer schlimme Folgen haben kann.

Ich bin auch sehr gespannt, was der TA gesagt hat und drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" Würmer sind.
Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich bereichert zu werden. Colette, frz. Schriftstellerin

www.katzen-waesche.blogspot.com
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix

Beitragvon Karin » 18.01.2008 11:17

Was hat der TA denn nun gesagt? Ich hoffe für euch, dass es euch nicht wie mir ergangen ist. Ich will dir aber keine Angst machen, deshalb warte ich mal ab, was du vom TA berichtest.
LG und ich drücke fest die Daumen,
Karin
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Nerthus2609 » 17.04.2008 19:12

Hallo sorry das ich so lange zeit nicht da war.. aber ich war beim TA und es wurde der FIP virus festgestellt.. meine kleine luna ist nun tot.. :( Ich vermisse sie total..
Nerthus2609
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Mucki » 17.04.2008 20:52

Oh, ich weiss nicht was ich sagen soll. :cry:
Das ist wohl der grösste Horror wenn man zum Tierarzt muss, das sowas passiert.
Ich wünsche dir viel Kraft :cry:
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund

Beitragvon dip » 17.04.2008 20:55

Das tut mir leid :(
dip
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 BKH

Beitragvon thopre » 17.04.2008 21:04

Nerthus2609 hat geschrieben:Hallo sorry das ich so lange zeit nicht da war.. aber ich war beim TA und es wurde der FIP virus festgestellt.. meine kleine luna ist nun tot.. :( Ich vermisse sie total..

ach herrje, das tut mir sehr leid um deine Kleine.

-Thomas
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund

Katzenrasse: EFWW

Beitragvon Bastet » 18.04.2008 08:02

Ich schließ mich dem Schweigen von Thomas an und drück dich ganz arg fest. Kopf hoch!!!

Ganz liebe Grüße
Annette
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Nächste

Zurück zu Hauptforum

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS